Bericht Mitgliederversammlung 05.02.2018

Der Vorstand freute sich über die rege Beteiligung zur gestrigen Mitgliederversammlung im Restaurant Schalom. Es waren 32 Mitglieder und 7 Gäste anwesend. Wir haben u.a. unsere 9 Delegierten sowie 7 Ersatzdelegierte für die Landesdelegiertenkonferenzen (LDK) in 2018 sowie 2 neue Rechnungsprüfer*innen gewählt. Der Antrag „Mitte-Deutschland-Verbindung“ wurde einstimmig verabschiedet und wird nun vom Kreisverband auf der LDK in Neukieritzsch Ende März eingebracht.

Als Gäste begrüßen konnten wir u.a. Christin Melcher und Jürgen Kasek vom Landesvorstand, die zu den inhaltlichen Planungen der nächsten LDK berichteten. Unsere GRÜNE Landtagsabgeordnete Katja Meier stellte uns zudem die Halbzeitbilanz der GRÜNEN Landtagsfraktion und deren weitere Pläne vor. Hierzu gibt es auch eine Broschüre, die bei uns im Büro, Brühl 51 gern abgeholt werden kann. Mit Voten unterstützt der KV Chemnitz die Kandidaturen von Susanne Martin für den Parteirat und von Sascha Thümmler als Landesschatzmeister. Unser Vorstandsmitglied Jörg Schuster stellte zudem den Programmprozess unseres KV zur Vorbereitung auf die Kommunalwahl 2019 vor.

Teile diesen Inhalt: