GRÜNER Fraktionsvorstand bestätigt

Die Stadtratsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat gestern turnusgemäß ihren Vorstand gewählt. Dabei wurden sowohl der Vorsitzende, Thomas Lehmann, als auch die stellvertretende Vorsitzende der Fraktion, Petra Zais, einstimmig in ihrem Amt bestätigt.

„Es ist eine gute Tradition, den Vorstand nach zwei Jahr wieder zu wählen, um die bisherige Arbeit bestätigen zu lassen“, sagt Lehmann.

Zais und Lehmann bleiben damit bis zum Ende der Legislaturperiode im Amt. „Wir vom Vorstand freuen uns auf das entgegengebrachte Vertrauen. Vor uns liegen der letzte Abschnitt der Legislatur und vor allem ein herausfordernder Kommunalwahlkampf. Es geht 2019 um grundsätzliche Weichenstellungen in unserer Stadt“, so Thomas Lehmann.

Die Fraktion will weiter an den wichtigen grünen Themen arbeiten. “Gerade für die Bereiche Umwelt, Bildung und Mobilität sowie Kultur wollen wir uns weiterhin stark engagieren, um Chemnitz für die Menschen lebenswerter zu machen“, betont Lehmann.

Presseinformation: 12.06.2018

Teile diesen Inhalt: