Treff Wahlkampfgruppe

TOP 1:   Wahl von 2 Koordinator*innen

TOP 2:   Diskussion Fokussetzung für Budget

TOP 3:   Stand Januar-VA: Beteiligung & Transparenz (Jugendparlament)

TOP 4:   Stand Februar-VA: Neujahrsempfang

TOP 5:   Bericht aus AG Digitales (zum Januarthema Beteiligung & Transparenz)

WORKSHOP: Vom Antragsgrün über das Beteiligungsgrün zur Chatbegrünung

Dieses Jahr gab es bei uns eine große interne Digitalisierungsbewegung und durch die Netzbegrünung, dem Grünen Verein für Netzkultur, wurden einige Tools bereitgestellt, die jedes Mitglied nutzen kann. Um euch über diese eine kleine Übersicht zu geben, wird es kurz vor Weihnachten noch einen kleinen Workshop geben. Da stellt René euch dann vor, was es so gibt und wie ihr zB. online Änderungsanträge für das neue Kommunalwahlprogramm einbringen könnt. Der Fokus wird dabei auf dem Rumprobieren liegen, welches Programm für welche Art von Nutzung geeignet ist und was es zu Beachten gibt.
Wir würden uns am Montag den 17.12. um 19 Uhr für 2 Stunden im Grünen Büro treffen. Schreibt einfach an rene.richter@gruene-chemnitz.de

Vorstandssitzung

Die Vorstandssitzung ist wie immer für alle Mitglieder offen. Ab 19 Uhr werden wir uns diesmal ganz und gar den Kommunalwahlen 2019 widmen. Alle Kandidat*innen für die Listen der Wahlbezirke können sich vorstellen und bekommen aktuelle Informationen zur Wahlkampfkampagne. Kommt vorbei!