Flussputz

Wir wollen den Flussputz im Abschnitt parallel zur Further Straße in Chemnitz am 8. September von 10 bis 12 Uhr durchführen.

Das Abfallamt der Stadt unterstützt uns bei der Organisation eines Müllcontainers.

Der Anglerverband will uns – vorbehaltlich geeigneter Wetter- und Witterungsbedingungen – die Zusage geben und uns evt. auch als Aktionspartner unterstützen.

Der Knappteich-Verein und Greenpeace wollen uns ebenfalls unterstützen mit Material (Wathosen, Handschuhe…) und Manpower, evt. ebenfalls als Aktionspartner.

Protestaktion

Gegenaktion zur Kundgebung „Deutsch und stolz darauf – Deutschsein lieben, leben, schützen und erhalten“ verschiedener rechtspopulistischer und rechtsextremer Personen am Marx-Kopf in Chemnitz.

Wir treten ein für eine bunte Gesellschaft, Frieden, Demokratie und Solidarität! Deshalb beteiligen wir GRÜNE uns an der Protestaktion. Es ist eine Art Plakatmeile geplant, zu der alle eingeladen sind, Flaggen, Bilder, Plakate, Statements gegen rechte Ideologien vor dem Terminal 3, auf der Brückenstraße mitzubringen. Zwischen den Laternen sollen diese an einer Leine aufgehängt werden. Dazu wird’s auch eine Anlage für Redebeiträge geben.