Bundestagswahl 2017

"Zukunft wird aus Mut gemacht" zwischen zwei Balken auf einem fotografierten Sonnenblumenfeld im Hintergrund.

Unser Programmentwurf für die Bundestagswahl 2017 stellt die Weichen auf Zukunft: Für eine intakte Natur und eine innovative Wirtschaft. Für Menschlichkeit und eine Gesellschaft, in der jeder frei leben kann. Für mehr soziale Gerechtigkeit und ein Land der gleichen Chancen für alle Kinder. Vom 16. bis 18. Juni wird der Entwurf auf dem Programmparteitag in Berlin final diskutiert und das Wahlprogramm beschlossen.

Der Programmentwurf zur Bundestagswahl findet sich hier.

Meike Roden, Stadträtin, Master-Studentin der Psychologie und Grüne Bundestagsdirektkandidatin für Chemnitz

Wir ziehen mit unserer GRÜNEN Direktkandidatin Meike Roden für den Wahlkreis Chemnitz in den Bundestagswahlkampf. Ihre Themen: Gesundheit, Mobilität und Ökologie.

Meike: „Ökologie, Umweltschutz, Tierschutz, Nachhaltigkeit. Die Grünen verbindet man insbesondere mit diesen Themen. Warum ist uns das so wichtig?

Ich frage mich, ist es wirklich Luxus, wenn wir den nachfolgenden Generationen eine intakte Umwelt hinterlassen? Ist es nicht fair, wenn wir nach der Party wieder aufräumen? Und ist es wirklich Luxus, wenn wir auch in Zukunft in unseren Städten saubere Luft haben wollen, statt wiederkehrendem Smog-Alarm?

Wir haben die Wahl: Weiterhin Kohle verbrennen, den Automobilherstellern die Freiheit lassen und Fahrzeuge zulassen, die deutlich über den Grenzwerten für Stickoxide liegen, Flächen versiegeln und Böden überdüngen. Oder uns konsequent für Naturschutz, Umweltschutz und damit für unsere Zukunft einsetzen. Auch wenn es manchmal unbequem ist, neue Wege zu gehen. Wir Grüne sind dazu bereit.“

Erfahre mehr auf Meikes Internetseite.

Alle Wahlkampfveranstaltungen der GRÜNEN in Chemnitz findest Du auf unserer Internetseite unter dem Punkt Termine. Wenn Du Fragen hast oder uns im Wahlkampf unterstützen möchtest melde Dich gern in unserer Geschäftsstelle, am besten per E-Mail an info@gruene-chemnitz.de.

Unterstütze die GRÜNEN Chemnitz im Wahlkampf

Wir wollen einen Wahlkampf machen, bei dem wir auf der Straße, an der Haustür und digital viele Menschen erreichen.
Dabei brauchen wir deine Hilfe: Unterstütze uns und unsere vielen grünen Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer mit einer Spende! Jeder Euro hilft, für den grünen Wechsel zu werben. Unten bekommst du ein paar Eindrücke, was ich im Wahlkampf so erlebe.

Spendenkonto:

Empfänger: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Chemnitz

BIC: GENODEF1CH1

Kreditinstitut: Volksbank Chemnitz

Verwendungszweck: Spende Bundestagswahl, Name und Adresse

Bitte Namen und Adresse im Verwendungszweck auf dem Überweisungsträger angeben, damit wir die Spende zuordnen und die Spendenquittung zusenden können.