Chemnitz im Stau? Grüne Visionen für eine zukunftsfähige Verkehrspolitik

Flyer-offene-FASI-Verkehr1

Einladung zur 2. öffentlichen Fraktionssitzung der Stadtratsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Donnerstag, 23.09.2010, 18-20 Uhr
Rathaus Chemnitz, Markt 1 Zimmer 118

Chemnitz ist eine der wenigen Großstädte in Deutschland, in der der Anteil des Autoverkehrs steigt. Rad-, Fuß, Bus- und Bahnverkehr verlieren dagegen an Bedeutung. Wie kann dieser Trend umgekehrt werden? Welche Ziele muss sich Chemnitz für das Jahr 2025 im Bereich der Mobilität stellen?

Als Gäste können wir begrüßen:

Prof. Dr. Udo Becker – Professor für Verkehrsökologie an der TU Dresden

Grundsätze des Verkehrswesens, Rahmenbedingungen

Stephan Kühn – Bundestagsabgeordneter

Fußverkehr und ÖPNV – ein perfektes Team?

Michael Haase – Verkehrsplaner, ISUP Dresden
Fahrradstadt Chemnitz? -Visionen für den Radverkehr

Moderation: Martin Schmidt, Stadtrat

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

Aufgrund der begrenzten Platzkapazitäten bitten wir um eine Voranmeldung. Wir behalten uns vor, bei zu großem Andrang die Veranstaltung zu schließen.

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von Ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechten Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.