„GRIBS – Der Sächsische Kinderrechtspreis“ – Ausstellung im GRÜNEN SALON

GRIBS-LogoAb sofort ist die Ausstellung „GRIBS – Der Sächsischen Kinderrechtspreis“ der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im GRÜNEN SALON zu sehen! Unter dem Motto „Vorfahrt für Kinderrechte“ lobte die Fraktion 2010 erstmals den Sächsischen Kinderrechtspreis GRIBS aus. Ausgezeichnet werden sollten Personen, Aktionen oder Projekte, die sich maßgeblich für die Aufklärung über oder die Umsetzung der Kinderrechte stark machen. GRIBS steht dabei für „GRundrechte – Interesse – Beteiligung – Schutz“. Eine Kinder- und eine Erwachsenenjury wählte die besten Projekte aus – 10 davon sind in der GRIBS-Ausstellung dokumentiert, die nun im GRÜNEN SALON, Weststraße 40 in Chemnitz zu sehen ist. Das Büro ist i.d.R. dienstags bis donnerstags von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Bei größeren Gruppen bitten wir um Voranmeldung unter 0371 / 666 46 72 oder chemnitz@giegengack.de.