IuK Technik an Schulen

In der Antwort auf meine Ratsanfrage RA-412/2011 weist das D5 auf dringend zu ersetzende IuK-Technik an Chemnitzer Schulen hin sowie den Umstand, dass der Bedarf weitaus höher ist, als es die verfügbaren Mittel ermöglichen.

1. Welcher konkrete Bedarf im o. g. Kontext besteht aktuell/für 2012 an Chemnitzer Schulen? Bitte aufgeschlüsselt nach Schulart, Schule, Bedarf (Produktbezeichnung/Wertumfang) einschließlich der Gesamtsummen nach Schulart.

2. In welchem Umfang wird dieser Bedarf im HH 2012 und in der mittelfristigen Finanzplanung bis 2015 abgedeckt? Bitte aufschlüsseln nach Jahr, Schulart und Wertumfang.

3. Wie gestaltet sich innerhalb des Verhältnisses von Bedarf und Mittelbereitstellung das Verhältnis von Sekretariatsausstattungen zu Lernmitteln? Bitte aufgeschlüsselt nach Jahr, Schulart und Wertumfang.

4. Welcher konkrete Ersatz- / Investitionsbedarf für Hardware besteht derzeit bzw. bis zum Jahr 2015 im Rechenzentrum SyS-C (Schulverwaltungsamt) und wie viele Mittel sind jeweils für die Jahre 2012 – 2015 geplant?

5. Gibt es angesichts der rasanten Entwicklung der IuK-Technologie für das SyS-C konzeptionelle Überlegungen/Perspektiven, die solche bildungswichtigen Entwicklungen widerspiegeln? Wenn ja, welche Ressourcen müssten dafür bereitgestellt werden?

Download: Antwort IuK Technik an Schulen

Verwandte Artikel