Wir waren auf der Demo „Wir haben es satt“

Reiner, Brigitte und ich waren am Samstag in Berlin auf der großen Demo am Rande der Grünen Woche für eine bessere, verantwortungsvolle Landwirtschaft. Außer mit dem Wetter waren wir sehr zufrieden.

Es lohnt sich, gegen Massentierhaltung zu protestieren, gerade wo in Sachsen immer mehr solcher Betriebe gegründet werden bzw. Besitzer hier ihre Anlagen bauen wollen. Zwar findet der eigentliche Protest beim Einkaufen statt, aber die Politik soll nicht aus der Pflicht entlassen werden. Interessant, was Reiner, der Obstbauer, im Bus erzählte: dass nach der Wende Mitglieder der alten Bauernpartei aus der DDR Mitglied bei den GRÜNEN werden wollten. Aber vom Bundesverband aus wurde entschieden: Sie gehen zu CDU.

Katharina

DemoReinerundBrigitte