OB-Kandidat Volkmar Zschocke: Danke an die Wählerinnen und Wähler

VZ_vor_WahlpartyVolkmar Zschocke hat nach dem vorläufigen Endergebnis 9,53 Prozent der Stimmen erhalten. Es ist fast das historische beste Ergebnis für die GRÜNEN in Chemnitz überhaupt. Nur bei der Stadtratswahl 1994 gab es 0,02 Prozent mehr.
Er sagt: „Ich bedanke mich bei allen Wählerinnen und Wählern, die sich mit ihrer Stimme eingemischt haben. Allerdings bedauere ich die geringe Wahlbeteiligung. Ganz besonders freue ich mich natürlich über die vielen Stimmen für mich. Die 9,5 Prozent für einen GRÜNEN Kandidaten sind ein riesiger Erfolg und vor allem Ansporn. Wir wollen unsere GRÜNEN Konzepte für den wirtschaftlichen Erfolg der Stadt, für mehr Urbanität und Lebendigkeit im Stadtzentrum, für mehr überregionale Anziehungskraft dieser wirklich lebenswerten Stadt und für mehr Bürgernähe und Transparenz noch mutiger und entschlossener hervorheben.“

„Klar ist: Wir GRÜNEN werden haben uns in Chemnitz etabliert und bei allen Wahlen einen stabilen Aufwärtstrend. GRÜNE Themen und meine Politik des Einmischens werden wichtiger für Chemnitz und ganz Sachsen.“

„Nicht zuletzt bedanke ich mich bei meinem Team, welches mit einer unglaublicher Einsatzbereitschaft dafür gekämpft hat, so viele Chemnitzerinnen und Chemnitzerwie möglich zu erreichen.“

Volkmar Zschocke will sich in den kommenden Tagen mit seinem Team und dem GRÜNEN-Kreisvorstand über die mögliche Teilnahme an einem zweiten Wahlgang beraten.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel