Neuer Vorstand

Der Stadtverband Chemnitz von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat am 04.11.2013 turnusmäßig einen neuen Vorstand gewählt.

Sprecherin und Sprecher sind Kathleen Kuhfuß, Sozialmanagerin in der Jugendhilfe, und Rechtsanwalt Dan Fehlberg. Schatzmeister bleibt Martin Schmidt.
Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Petra Zais, Christin Furtenbacher, Katharina Weyandt, Matthias Jobke, Hendrik Schmidl und Dr. Jörg Schuster gewählt.

Damit engagieren sich neben den langjährig Aktiven mit Christin Furtenbacher, Hendrik Schmidl und Jörg Schuster auch Grüne, die erst in den letzten zwei Jahren Mitglied geworden sind. Insgesamt hat der Stadtverband derzeit 108 Mitglieder.

„Wir danken den Mitgliedern ganz herzlich für das Vertrauen. Ziel in den kommenden beiden Jahren wird es u.a. sein, Visionen für den Umgang mit dem demographischen Wandel zu formulieren und anzugehen. Wir wollen in der Stadt eine Kultur der Beteiligung entwickeln, wo der Sachverstand der BürgerInnen stärker berücksichtigt wird.
Ebenfalls wollen wir in 2014 unsere Mitgliederzahl auf mindestens 120 erhöhen und mittelfristig das 150 Grüne Mitglied in Chemnitz begrüßen. Nur mit starken Grünen im nächsten Stadtrat werden Verkehrswende, Energiewende und soziale Balance in unserer Stadt erfolgreich umgesetzt“, so Sprecher Dan Fehlberg.