Kai Rösler

Schulen und Kitas streichen?

Seitdem die GRÜNEN Kommunalwahlplakate im Stadtbild sichtbar sind, wird darüber diskutiert. Besonders unser „Schulen und Kitas streichen!  Bildung fördern!“ sorgt für Gesprächsstoff.

Kai Rösler, Stadtratskandidat der GRÜNEN im Wahlkreis 4 und derzeitiges Mitglied im Schulausschuss meint dazu: „Schön, wenn unsere Plakate zum Nachdenken anregen, so soll es sein. Blutarme, inhaltslose Plakate gibt es ja in Chemnitz schon jede Menge. Für mich ist doch ganz klar: Wir wollen nicht nur eine Schule streichen, sondern alle!

Plakate KW 2014 Chemnitz WEB_5Die frisch gestrichenen Schulen sind nicht nur in jeder Hinsicht barrierefrei, es gibt dort auch jede Menge motivierter Lehrer, kleine Klassen, frisch zubereitetes Essen und zwischendurch kostenloses Obst. Schade, dass das Bild nicht ganz zum Plakat passt. Schließlich rollt der junge Mann die Wand und streicht sie nicht. Das, geb ich zu, hätte man besser machen können. :)“