Bewegtes Sachsen – Autoland? Bahnland? Fahrradland?

Am 31. August 2014 wählen die Sachsen sich einen neuen Landtag. Wenn das vielleicht auch nicht immer so scheinen mag, ist die Landespolitik bei den verschiedensten Fragestellungen zum Radverkehr entscheidend beteiligt: Wie viel Geld investiert der Freistaat in sein landesweites Radverkehrsnetz? Wie soll die Verknüpfung von Rad und Bahn organisiert sein? Welche Regelungen trifft die Bauordnung zur Organisation des Fahrradparkens? Welche Rolle spielt der Radtourismus im Marketing des Freistaats? Mit ihrer Stimme zur Wahl treffen Sie auch eine Entscheidung über diese und viele weitere Fragestellungen der sächsischen Radverkehrspolitik.

Zur Landtagswahl veranstaltet der ADFC Sachsen gemeinsam mit dem VCD ein verkehrspolitisches Wahlforum. Gäste auf unserem Podium sind die verkehrspolitischen Sprecher der Fraktionen im Sächsischen Landtag.

Die Zahl der Sitzplätze ist begrenzt. Bitte melden Sie sich über untenstehendes Formular an.

Datum: 8. Juli 2014, 18:30 Uhr
Ort: Marché Lounge im Hauptbahnhof Dresden

Im Anschluss der Veranstaltung besteht die Möglichkeit zum Besuch des ADFC-Fahrradstammtischs in einer Kneipe in der Dresdner Innenstadt.

Unsere Gäste

Ines Springer, verkehrspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion im Sächsischen Landtag
Enrico Stange, Sprecher für Landesentwicklung und Infrastruktur der Linken Fraktion im Sächsischen Landtag
Mario Pecher, verkehrspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag