Stephan Kühn vor Ort in Chemnitz: Breitband, Bahn, Lärm an der B 174

Am 12. Februar war Chemnitztag unseres Bundestagsabgeordneten Stephan Kühn mit Bürgergesprächen und Terminen vor Ort. Themen: Digitale Infrastruktur, Fernverkehrsanschluss, Chemnitzer Modell, Schutz gegen Verkehrslärm.

Im Informationszentrum Chemnitzer Modell hatte Stephan Kühn ein Gespräch zum Ausbau des Chemnitzer Hauptbahnhofes und dem Stand des „Chemnitzer Modell“ mit Mathias Korda, Geschäftsbereichsleiter Verkehr/Infrastruktur VMS.

Stephan Kühn BürgergesprächGespräch zur flächendeckenden Breitbandversorgung in ländlichen Randgebieten mit Dr. Fleischer, Vorsitzender der Antennengemeinschaft Rottluff (links), Gerd Anke, Vorsitzender der Antennengemeinschaft Ebersdorf (2. von links), gemeinsam mit Stadtrat Bernhard Herrmann und Katharina Weyandt, Vorstand GRÜNE Chemnitz, im Café Brühlaffe.

259Diskussion mit den lärmbetroffenen Anwohnern der B 174 , der Bürgerinitiative Kleinolbersdorf/ Altenhain zur weiteren Lärmbelästigung trotz Geschwindigkeitssenkung, widersprüchlichen Prognosen für den Schwerlastverkehr in der Planfeststellung, den Stand der Forderung nach Korrektur der Fehler im Planfeststellungsverfahren bezüglich der fehlenden Schallschutzeinrichtungen

Fotos: Steffi Zaumseil