Blick in die neue Ausstellung

Besuch im Industriemuseum Chemnitz

Stephan Kühn MdB und Stadtrat Thomas Lehmann haben am 11. 3.2015 im Sächsischen Industriemuseum Chemnitz vor der Eröffnung im Juni die neu gestaltete Dauerausstellung angesehen.Achim Dresler, Stellv. Direktor und Sammlungsleiter, selbst Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, hat sie geführt.

Steffi Zaumseil, Mitarbeiterin von Stephan Kühn, berichtet:

Industriemuseum„Bevor die neu gestaltete Dauerausstellung im Juni 2015 eröffnet wird, erlaubte uns Achim Dresler einen Blick hinter die Kulissen und in das aktuelle Baugeschehen.

Wir konnten Objektensemble erkennen, welche die wichtigsten Industriezweige Sachsens zeigen. Achim Dresler erläuterte uns die historischen und zeitgenössischen Exponate.

Wir staunten über die großen Möglichkeiten, unsere Industriegeschichte erlebbar zu machen und genossen die Faszination vieler Ausstellungsobjekte.

Es wird  eine Ausstellung des Industrielandes Sachsen mit einem vollständigen Bild über GESTERN, HEUTE und MORGEN. Wir alle können uns auf die Wiedereröffnung freuen!“

 

 

Verwandte Artikel