Abbestellungen verhindern – Keine Kürzungen im öffentlichen Nahverkehr

Mit meiner Unterschrift fordere ich den Sächsischen Landtag und die Staatsregierung auf, die für die Bestellung von Schienenpersonenverkehr bestimmten Regionalisie­rungsmittel des Bundes zu mindestens 90 % an die fünf Verkehrsverbünde weiterzuleiten, um die Abwärtsspirale beim Angebot zu stoppen.

Nur mit einer erhöhten Mittelbereitstellung können Angebotsausdünnungen, Abbestellungen und drastische Tariferhöhungen ver­hindert werden.

Die Staatsregierung muss mit einer ÖPNV-Offensive umsteuern und einen integralen Taktfahrplan in Sachsen einführen! Im Mittelpunkt steht die Verknüpfung der Bahn mit allen anderen Verkehrsmitteln, wie Bus und Rad. Ziel ist ein Stundentakt als landesweiter Mindeststandard für alle Busse und Bahnen! Nur mit fahrgastfreundlichen Angeboten wie einem landesweiten Tarif sowie einem attraktiven, barrierefreien und besser vertakteten Verkehr lassen sich mehr Fahrgäste gewinnen.

Sofortiger Stopp der Abbestellung von Bahnverbindungen in Sachsen –
Mindestens 90 % der Regionalisierungsmittel an die Zweckverbände weiterleiten

Unterstützen Sie diese Petition! Wir leiten sie an den Präsidenten des Sächsischen Landtages weiter! Informieren Sie andere von dieser Aktion!