Unsere Fraktionsgemeinschaft in außergewöhnlichen Zeiten wie diesen

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

unsere Bürger*innen-Sprechstunden können Sie derzeit gern per Telefon zu der Zeit in Anspruch nehmen, in der sonst unsere Geschäftsstelle im Rathaus für Sie offen stand: montags 16 bis 17 Uhr. Per E-Mail können Sie uns jederzeit schreiben. Wir werden versuchen, Ihre Anliegen – soweit wir in der derzeitigen Situation dazu in der Lage sind – zu klären.

Unsere Fraktionsmitglieder stehen trotz allem im ständigen Kontakt. Die montäglichen Sitzungen werden per Videokonferenz abgehalten.

Aufgrund der verständlicherweise eingeschränkten Arbeit der Stadtverwaltung stellen wir derzeit keine Ratsanfragen. Auch von Beschlussanträgen nehmen wir Abstand, da Stadtratssitzungen ausgesetzt sind.

Diese Situation stellt uns alle vor enorme Herausforderungen. Wichtig ist jetzt, dabei vor allem daran denken,

– unsere und die Gesundheit anderer zu schützen,

– die Menschen, die im Sinne der Aufrechterhaltung der notwendigen Infrastruktur arbeiten, zu unterstützen und ihnen ihre Arbeit zu erleichtern,

– denen zu helfen, die keine Hilfe haben,

– denen zu helfen, die auf Grund von Schließungen kein oder kaum noch Einkommen haben,

– den Maßnahmen, die seitens der Behörden und des Staats getroffen werden, zu folgen.

Dabei ist aber auch wichtig: Verlernen Sie die Freude und das Lachen nicht. Bleiben Sie in Kontakt mit denen, die in Quarantäne sind. Telefonieren Sie mit Großeltern, Schwerkranken und allen, die Trost, Zuspruch oder ein aufmunterndes Wort brauchen können!

Diese Krise ist auch eine Chance – nutzen wir sie für mehr Menschlichkeit in unserer Gesellschaft! Bleiben Sie gesund!

Ihre Mitglieder der Fraktionsgemeinschaft BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Stadtrat Chemnitz

Am Markt 1 , 09111 Chemnitz

Tel.: 0371 / 488 13 25 oder 0371 / 488 1326