Digitale Mitgliederversammlung

Feiert diese Premiere mit uns und schaltet euch am MONTAG, 04.05.20 um 19:00 Uhr dazu.
Leider mussten unsere Mitgliederversammlungen am 13.03. und 01.04. wegen der Corona-Pandemie entfallen. Da die Mitgliederversammlung das wichtigste Entscheidungsorgan des KV’s darstellt, möchten wir so schnell wie möglich eine neue durchführen. Gleichzeitig dürfen wir auch jetzt nicht nachlässig in unseren Vorsichtsmaßnahmen zur Ausbreitung des Virus werden und auch die Rechtsverordnungen geben uns keine Möglichkeit eine Veranstaltung dieser Art physisch durchzuführen.

Daher laden wir euch heute herzlich zur ersten digitalen Mitgliederversammlung des KV Chemnitz ein! Den Vorschlag zur Tagesordnung haben alle Mitglieder bereits per Email oder Post erhalten und genauso werden alle die Einwahldaten erhalten. Die Veranstaltung findet im Zoom Videokonferenzraum statt.

Eine digitale Mitgliederversammlung ist in vielerlei Hinsicht natürlich nicht mit einer physischen vergleichbar. Es fehlen die Nebengespräche und die direkte Wirkung von Mimik und Gestik. Aber auch die Möglichkeit einfach aufzustehen und sich zu bewegen, macht eine physische Versammlung angenehmer. Wir versuchen diesen Gegebenheiten Rechnung zu tragen und daher schlagen wir euch auch eine kurze Tagesordnung vor. Der Fokus liegt dabei auf den Berichten aus den Parlamenten und den GRÜNEN Vorständen. Dadurch soll allen Mitgliedern die Möglichkeit geboten werden, sich über die Entscheidungen und Entwicklungen der vergangenen Wochen direkt aus GRÜNER Perspektive zu informieren und darüber zu diskutieren. Wie eine Diskussion in digitaler Form erfolgen kann ohne im Chaos zu enden, werden wir euch am Anfang der Veranstaltung erläutern.

Bitte scheut euch nicht, bei technischen Fragen schon vorab an unsere Geschäftsführerin des Kreisverbandes, Doris, heranzutreten. Sie hilft euch wirklich gerne weiter. Wir freuen uns auf euch!

#BasisistBoss #mitglied #mitgliedwerden #digital #physicaldistancing #stayathome #wirbleibenzuhause #instapolitics #internet #Chemnitz #Sachsen #gruenechemnitz #gruene_sachsen #gruene

Verwandte Artikel