Wir bleiben Nachbarn!

Heute ist der Tag der Nachbarn und wir befinden uns mitten in den Umzugsvorbereitungen. Nach fünf Jahren ist es nun an der Zeit für uns, weiter zu ziehen. Das hat einen tollen Grund: Seit der letzten Landtags – und Europawahl 2019 haben wir zwei weitere Abgeordnete in unserem Kreisverband: Kathleen Kuhfuß, MdL und Anna Cavazzini, MdEP. Wir freuen uns sehr, dass mit Anna Cavazzini das sächsische Regionalbüro für Europa nach Chemnitz kommt!

Doch wohin zieht es uns? Sagenhafte 54 Meter weiter in die Herrmannstraße 6. Dort bereiten wir heute schon einmal die Fenster für die GRÜNE Scheibenbeklebung vor. Aufregend!

Wir bleiben dem Brühl treu und sind sind sehr glücklich, dass wir mit all den tollen Brühl-Akteur*innen benachbart weiterhin benachbart sind. Denn hier ist das Motto des Tag der Nachbarn – „wir helfen einander“ – lebendig. Egal ob Fahrrad-Service-Station, Stadtbegrünung oder Lieferservice in Krisenzeiten – der Brühl ist ein Ort gelebter Nachbarschaft!

Eigentlich gehört sich das gefeiert, mit einem Straßenfest, Hinterhof-Konzerten, Aktionen für Kinder, gemütlichem Beisammensein. Gerade können wir davon leider nur träumen. Aber irgendwann holen wir das nach – Ehrenwort!. Vielleicht ja schon zu unserer Büroeröffnung? Wir sind gespannt, was die Zukunft bringt!

Heute sagen wir erst einmal DANKE für die tolle Nachbarschaft!

Verwandte Artikel