Mitgliederwanderung

„Es war eine gelungene Premiere! Das werden wir auf jeden Fall wiederholen.“ sagt Franka Berger, Beisitzerin des Vorstandes und Mitgliederbeauftragte.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Chemnitz lud heute zur ersten Mitgliederwanderung zum entspannten Spaziergang durch den Zeisigwald ein. Auch unsere sächsische Bundestagsabgeordnete Monika Lazar war mit dabei und gemeinsam trotzen wir dem schmudligen Wetter und verbrachten schöne Stunden an der frischen Luft.

Eine Station war auch die Steinbruch Villa, die vollkommen aus Porphyr gebaut ist. Bernhard Herrmann, Stadtrat in Chemnitz, erklärt uns die Besonderheit des vulkanischen Gesteins, der in Chemnitz in fast jedem Altbau Keller zu finden ist. Das individuelle Aussehen erhielten die Steine durch nieder rieselnde Asche.

Franka freut sich über den Verlauf der Wanderung:

„In drei Gesprächsrunden lernten wir uns alle besser kennen und fragten uns nach unseren bündnisgrüne Anfängen, Herzensthemen und den eigenen nächsten Schritte im Engagement. Das fand ich wirklich super spannend. Auch zwischen den Haltepunkten im Zeisigwald kam es zu einem lockeren Austausch von erfahrenen Grünen und Neumitgliedern. Wir haben den Waldspaziergang zu einer ganz neuen grünen Erfahrung werden lassen. Genial.“

Besonders freuten wir uns natürlich auch über die anwesenden Neumitglieder. Denn HEUTE ist immer der beste Tag um #Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen zu werden.

Vielen Dank für eure Zeit und das kleine Zeichen, dass mit Abstand und Maske auch weiterhin ein Austausch möglich ist. Passt auf euch und bleibt gesund🌳😷💚🌲