Klausurtagung

Unter den Zeichen einer Pandemie sind wir wieder digital unterwegs… Es heißt #umschalten! Und wie viele Menschen auch von euch sicher festgestellt haben, gibt es immer was zu tun. So sind auch wir wieder fleißig und haben die Köpfe zu unserer internen Grünen Klausurtagung zusammengesteckt.

Der Rückblick auf das Jahr 2020 ging fließend in einen Ausblick über. Nächstes Jahr 2021 kommt eine Bundestagswahl auf uns zu, die gut vorbereitet sein will.

Es steht einiges auf dem Spiel: Fragen der Klimapolitik, Unterstützung der Pflege, Ausbau der digitalen Vernetzung, Engagement gegen Rechtsextremismus und Zunahme rechtsextremistischer Straftaten – die Liste der Herausforderungen ließe sich weiterführen.

Am Samstag traffen sich daher alle Mandatsträger:innen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Chemnitz, von Europa, über Bundestag, Landtag, Landesverband, Stadtrat und Kreisverband Chemnitz. Unglaublich schön all diese Menschen einmal zum produktiven und kreativen Austausch zusammenzubringen.

Wir sind motiviert, haben spannende Ideen gesammelt und machen uns jetzt an die Arbeit weiter GRÜN durchzustarten. Wir wollen Chemnitz gemeinsam begrünen, nachhaltig unsere Stadt mitgestalten und freuen uns ebenso über jede:n Mitstreiter:in.

Werde auch DU Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Chemnitz. Denn es beginnt mit dir!

Verwandte Artikel