#AgrarwendeLostreten. Denn wir haben es satt! Wir machen mit bei der diesjährigen Aktion für eine zukunftsfähige Landwirtschaft!

Ihr auch? Zeigt her eure Füße!

Gemeinsam mit “Wir haben es satt!” treten wir BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für ein radikales Umsteuern in der Agrar- und Ernährungspolitik ein!

Eine große Demo ist in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich. Aber wir lassen es uns nicht nehmen, gemeinsam ein Zeichen zu setzen: Für mehr Tierwohl, eine zukunftsfähige Landwirtschaft, gegen Höfesterben und Gentechnik.

Wofür setzt du dich ein?

Lasst uns alle an der Aktion Fußabdruck teilnehmen. Dafür könnt ihr ganz einfach euer Bild bis zum 14.01. auf der Webseite von wir-haben-es-satt.de hochladen. Oder per Post einsenden an: Wir haben es satt!, Marienstr. 19-20, 10117 Berlin.

Am 16. Januar wollen wir damit vor dem Kanzler:innenamt in Berlin die #AgrarwendeLostreten und für Klimagerechtigkeit eintreten. Ihr könnt alle von zu Hause aus teilnehmen. Die eingesendeten Fußabdrücke werden für euch vor Ort aufgehängt und zu einem großen Protestbild inszeniert. Das wird groß!

Schickt auch uns hier direkt euer Bild in die Kommentare!

Oder verlinkt uns @gruenechemnitz in eurer Story mit Fußabdruck und Forderung!

Am 16.01.2021 zeigen wir allen dann deine und meine – unsere gemeinsamen Forderungen für eine ökologische, nachhaltige Landwirtschaft, die sich für Artenvielfalt einsetzt und den Klimaschutz ernst nimmt!

Fordert mit uns:

– eine EU-Förderpolitik, die sich an ambitionierte Rahmenbedingungen für Klima-, Umwelt- und Naturschutz orientiert und so Klasse statt Masse belohnt.

– eine Entlohnung der Bäuer*innen für ihre Gemeinwohlleistungen, sodass eine existenzsichernde landwirtschaftliche Produktion ermöglicht wird.

– eine europäische Agrarpolitik, die so ausgerichtet ist, dass die Ziele des European Green Deal erreicht werden – inbesondere mit der Verringerung der Pestizide und dem Ausbau des Ökolandbaus.

Verwandte Artikel