Bernhard Herrmann, energiepolitischer Sprecher der BÜNDNISGRÜNEN im Stadtrat Chemnitz, wurde heute in den Aufsichtsrat der Eins Energie in Sachsen GmbH & Co. KG gewählt.
Die Fraktionsvorsitzende Kathleen Kuhfuß ist erfreut: „Als GRÜNE haben wir die Geschäftspolitik unseres heimischen Energieversorgers Eins Energie in Sachsen GmbH & Co. KG stets kritisch begleitet – insbesondere den Weg hin zum Braunkohleausstieg und die Hinwendung zu erneuerbaren Energien. Seit der für GRÜNE sehr erfolgreich verlaufenen Kommunalwahl 2019 haben wir erstmalig über das Kommunalparlament einen Sitz in dem 21 Personen starken Aufsichtsrat der Eins Energie in Sachsen GmbH & Co. KG. Bernhard Herrmann, unser energiepolitischer Sprecher, wird diese Position ausfüllen.“
Bernhard Herrmann wurde Ende April auf den Listenplatz 2 der Landesliste zur Bundestagswahl gewählt. Die Fraktionsgemeinschaft Bündnis 90/DIE GRÜNEN ist sehr erfreut, dass damit eine starke klimapolitische Stimme aus der Region Südwestsachsen auf den Weg in den Bundestag ist.
Pressemitteilung vom 05.05.2021
Verwandte Artikel
Ermessensspielraum für eine Aufenthaltserlaubnis für Familie Pham/Nguyen
In überregionalen Medienberichten wird Chemnitz fortwährend mit dem Fall der Familie Pham/Nguyen verbunden. Dabei steht auch die Chemnitzer Verwaltung im Fokus. Familienvater Pham Phi Son kam 1987 als DDR-Vertragsarbeiter nach…
Weiterlesen »
Anna Lanfermann ist die Neue
Am heutigen Mittwoch wurde die 33-jährige Anna Lanfermann als neue Stadträtin der Grünen Fraktionsgemeinschaft vereidigt. Sie ist seit 2017 Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen und arbeitet als Bildungsreferentin und Beraterin…
Weiterlesen »
7-Punkte-Plan für mehr sichere Fahrradabstellanlagen vorgeschlagen
Chemnitz. Eine wachsende Zahl Chemnitzerinnen und Chemnitzer nutzt hochwertige Fahrräder und E-Bikes. Diese Fahrräder benötigen Abstellanlagen, an denen sie sicher abgeschlossen werden können. Mit einem gemeinsamen Antrag wollen die Fraktionen…
Weiterlesen »