Pressemitteilung zur Veröffentlichung
Datum: 12.08.2021
Die mehr als ein Dutzend Großwerbeflächen, die seit Montag im Chemnitzer Stadtgebiet mit dem Slogan grüner Mist gegen die Grünen aushängen, kommentiert der Sprecher des grünen Kreisverbandes Thorge Babbe: „Die Großplakate dieser Kampagne strotzen vor Lügen und Desinformation. Sie sind ein neues Tief im demokratischen Wettstreit und zeigen, wie wenig eigene Inhalte die AfD hat. Dass die Finanzierung über eine AfD-nahe Agentur läuft und die Herkunft der Geldmittel unbekannt ist, passt hier hervorragend ins Bild.“
Jenny Krüner, Sprecherin des Kreisverbandes ergänzt: „Konsequenter Klimaschutz, die ökologische Modernisierung der Wirtschaft, mehr soziale Gerechtigkeit und Anerkennung, mehr Zusammenhalt in der Gesellschaft und ein starkes Europa – das sind unsere Ziele für diese Bundestagswahl und diese finden sich auch in unserem Wahlprogramm wieder.“
Thorge Babbe schließt ab: „Wir nehmen diese Kampagne als Ansporn, uns noch stärker für klimagerechten Wohlstand und gegen rechte Hetze einzusetzen.“
Hintergrund:
Weitere Informationen zur Plakatkampagne und ihrem Ursprung finden Sie in diesem Artikel:
Verwandte Artikel
Jetzt mal ehrlich Chemnitz! Unsere Video-Serie
In unserer neuen Video-Serie beziehen Grüne Mitglieder Stellung zu aktuellen Themen. In weniger als einer Minute geben sie dabei eine ehrliche Antwort auf bewusst provokativ gestellte Fragen. 26.01.23 mit Erik…
Weiterlesen »
Wir suchen DICH als unsere neue Geschäftsführung!
Der Kreisverband Chemnitz von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht zum 1. März 2023 eine*n Geschäftsführer*in. Hast du Lust auf eine immer abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe in Chemnitz? Auf tolle Kolleg*innen, aktive…
Weiterlesen »
Nachbericht „Europäische Nachtzüge“
Wie bekommen wir die europäischen Nachtzüge bis nach Chemnitz? Eine schwierige Frage, die an gestrigen Montagabend neue Impulse bekommen hat. Ein vielfältiges Podium mit Vertreter*innen aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft…
Weiterlesen »