Stellenausschreibung Kreisgeschäftsführung

Der Kreisverband Chemnitz von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht zum 1. Dezember 2021 eine*n Geschäftsführer*in. Zu den Aufgaben gehören:

• Leitung und Organisation der Kreisgeschäftsstelle.

• Organisatorische und inhaltliche Unterstützung der Sprecherin und des Sprechers sowie des Vorstands

• Regelmäßiger Austausch mit den Fraktions- und Parteigremien sowie den Funktionsträger*innen auf allen Ebenen.

• Organisation, Vorbereitung und Begleitung von Vorstandssitzungen, Mitgliederversammlungen und inhaltlichen Veranstaltungen (abends, am Wochenende)

• Öffentlichkeitsarbeit

• Betreuung von Mitgliedern und Interessierten

• Finanzbuchhaltung

Dein Profil

• Du bist kommunikativ, belastbar und flexibel.

• Du hast Organisationserfahrung und behältst den Überblick.

• Du arbeitest selbstständig, lernst gerne dazu und wirkst ausgleichend in Konfliktsituationen.

• Du arbeitest mit gängigen Office-Programmen, Social Media und Webseiten.

• Du hast Erfahrung im Planen und Durchführen von Veranstaltungen.

• Du begeisterst Dich für politische Arbeit und identifizierst Dich mit grüner Politik.

• Du hast Einblicke in die kommunalpolitische Zusammenarbeit.

• Wünschenswert ist ein Führerschein der Klasse B.

Wir bieten:

• eine Teilzeitbeschäftigung mit bis zu 80 Stunden/Monat und Vergütung angelehnt an TVÖD, E9. Eine längerfristige Zusammenarbeit wird angestrebt.

• Mitarbeit in einem vielfältigen und motivierten Team.

• Die Chance, Dich intensiv mit GRÜNEN Inhalten zu befassen und die Partei auf allen Ebenen kennenzulernen. Bewerbungszeitraum bis 09.11.2021. Bewerbungen (inkl. Kurzlebenslauf, Zeugnissen und einem Motivationsschreiben) bitte ausschließlich per E-Mail mit einem Dateianhang (bis 5 MB) senden an: info@archiv.gruene-chemnitz.de

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