Visionen für ein bündnisgrünes Chemnitz 2025
Als Bündnisgrüne in Chemnitz nehmen wir die Zukunft in die Hand.
2016 wurden mit dem Visionspapier „Grünes Chemnitz 2025“ die Weichen für die Entwicklung der Bündnisgrünen in und für Chemnitz gestellt. Heute, 5 Jahre später ist es Zeit für eine Zwischenbilanz. Diese zogen bündnisgrüne Mitglieder am Donnerstagabend in einer Onlinediskussion.
Viele gute Zwischenergebnisse und manche Planübererfüllung gab es zu feiern, aber vor allem war Anlass für den Blick nach vorne. Wie können Bündnisgrüne in Chemnitz mehr in die Stadtgesellschaft hineinwirken, sich mit Verbänden, Vereinen und Unternehmen vernetzen? Wie können neue Mitglieder mit den verschiedensten Hintergründen gewonnen, eingebunden und repräsentiert werden? Ganz konkret: Wie begeistern wir mehr Frauen für Politik? Wie können wir inklusiver werden? Ganz visionär: Wer wollen wir als Partei im Jahr 2025 sein? Und was hat Chemnitz davon?
Die Antworten auf diese Fragen finden wir Bündnisgrüne gemeinsam, basisdemokratisch und im regen Austausch.
Mit dem sind wir noch lang nicht fertig, die nächste Zwischenbilanzrunde findet am 14.12., ab 19 Uhr statt.
Sei dabei und mach mit uns Zukunft draus.
Das Beschlusspapier aus 2016 findest du hier: https://gruenlink.de/2cn9

Verwandte Artikel
„Nimm Platz“
Die sechs Siegerprojekte Plätze in Chemnitz mit eigenen Ideen füllen, das ist der Grundgedanke des Projektes „Nimm Platz“. Chemnitzer*innen konnten im April eigene Ideen einreichen, um Brachflächen in Gemeinschaftsorte zu…
Weiterlesen »
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ist und bleibt Bündnispartei!
Was heißt das denn? Für uns ganz klar: Vernetzung und Austausch mit der engagierten Zivilgesellschaft! Das haben wir gestern mit dem Motto „Gemeinsam ans Ziel mit gemeinsamen Zielen“ unterstrichen. Auf…
Weiterlesen »
Stadtentwicklungsradtour durch Chemnitz-West
Am Mittwoch hat unsere Radtour zum Thema Stadtentwicklung durch Chemnitz-West stattgefunden. Unser Hauptziel war es, Fortschritte und Verbesserungsmöglichkeiten der Chemnitzer Radinfrastruktur zu besichtigen. Unser erster Halt war am alten Güterbahnhof…
Weiterlesen »