„Artensterben und der Verlust der Biodiversität sind eine ökologische Krise. Das umzukehren ist extrem wichtig und eine große Herausforderung. Ich bin sehr gespannt, ob es Cem gelingen wird zum Beispiel Glyphosat bis Ende 2023 vom Markt zu nehmen. Für die Bienen und uns Imker:innen wäre das ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Das Foto mit Deutschlands neuem Agrarminister entstand übrigens im Sommer 2021, als Cem für den Wahlkampf im Südwestsächsischen Raum unterwegs war und wir uns am Bahnhof getroffen haben 🙂“
Karola Köpferl, Sprecherin des Kreisverbands von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Chemnitz

Verwandte Artikel
Glasfaser Ausbau in Chemnitz
Schloßchemnitz und Hilbersdorf werden angeschlossen Baubürgermeister Michael Stötzer ist heute vor Ort, um am ersten Spatenstich zum Glasfaserausbau der Deutschen Telekom in den Stadtteilen Schloßchemnitz und Hilbersdorf teilzunehmen. „Teilhabe bedeutet…
Weiterlesen »
Museumsnacht kostenfrei für alle Geflüchtete! (PM)
Museumsnacht kostenfrei und offen für ukrainische Geflüchtete. Chemnitzer Grüne begrüßen das Angebot und regen Erweiterung für alle Geflüchteten an Pressemitteilung – Chemnitz, 06.05.22 Bei der Chemnitzer Museumsnacht erhalten in diesem…
Weiterlesen »
Beschlussanträge 2021
Kinder und Jugendliche dürfen nicht wählen und müssen gleichzeitig am längsten mit den Auswirkungen der Entscheidungen leben, die jetzt getroffen werden. Umso wichtiger ist, dass sie bei Themen, die sie betreffen, in geeigneter Form beteiligt werden.
Weiterlesen »