Am Mittwoch, 02.03.2022 diskutieren unsere sächsische bündnisgrüne Europaabgeordente Anna Cavazzini, ebenso stellvertretende Delegationsleiterin der Europagruppe Grüne und Vorsitzende des EU-Ausschusses für Binnenmarkt und dem Schutz der Verbraucher*innen, EU-Justizkommissar Didier Reynders und Sven Giegold, vormaliger Sprecher der Europagruppe Grüne und jetzt Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Klima, um 16:30 Uhr über den lang erwarteten Vorschlag zum Europäischen Lieferkettengesetz. Diskutiert und diskutieren Sie mit: Werden nun alle europäischen Unternehmen zum Schutz von Menschenrechten und Umwelt entlang ihrer Lieferketten verpflichtet? Wie tief in die Lieferkette werden die Verpflichtungen reichen? Können Unternehmen haftbar gemacht werden, wenn sie Schaden verursachen? Gleich hier zum Webinar anmelden „Das EU-Lieferkettengesetz – Was steht im Entwurf?„

Verwandte Artikel
Gelungenes 1. Grünes Sportfest
Am Sonntag, den 22.05.22, fand auf dem Gelände der Heilsarmee Chemnitz das erste Grüne Sportfest statt. Vier bunt gemischte Teams hatten bei den drei Sportarten Volleyball, Basketball und Pétanque (Boule/Boccia)…
Weiterlesen »
Chemnitz und die Kulturhauptstadt
Wir haben mit der Fraktionsgemeinschaft Die Linke/ Die Partei nach dem Stand der Projekte für die Kulturhauptstadt gefragt. Das sind die vier Flaggschiff-Projekte: 🚢 „3000 Garagen“Offene Garagen, also offen für…
Weiterlesen »
Frühjahrsputz in Einsiedel
Endlich wieder ein Frühjahrsputz in Einsiedel! Zusammen mit Ortschaftsräten und ansässigen Bewohnern werden die Wiesen, Teiche und Flüsse von Müllresten befreit, um sie in neuer Blüte erstrahlen zu lassen. Getreu…
Weiterlesen »