Gestern konnten Interessierte an der Sitzung der Fraktionsgemeinschaft Bündnis 90/ Die Grünen teilnehmen.
In den Räumen der Jugendherberge Chemnitz eins erzählte Ina Marie Hoyer, Inhaberin des Peacefood und des „Das FKK – Frei von Kunststoff und Kartonagen“- Unverpackt-Ladens in Chemnitz von ihrem Traum und einem Leben ohne Müll. Natürlich hat sie auch ein paar Kostproben mitgebracht.Anschließend konnten die Anwesenden der regulären Sitzung der Fraktionsgemeinschaft beiwohnen und im Anschluss mit den Stadträt*innen ins Gespräch kommen.




Verwandte Artikel
Anna Lanfermann ist die Neue
Am heutigen Mittwoch wurde die 33-jährige Anna Lanfermann als neue Stadträtin der Grünen Fraktionsgemeinschaft vereidigt. Sie ist seit 2017 Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen und arbeitet als Bildungsreferentin und Beraterin…
Weiterlesen »
7-Punkte-Plan für mehr sichere Fahrradabstellanlagen vorgeschlagen
Chemnitz. Eine wachsende Zahl Chemnitzerinnen und Chemnitzer nutzt hochwertige Fahrräder und E-Bikes. Diese Fahrräder benötigen Abstellanlagen, an denen sie sicher abgeschlossen werden können. Mit einem gemeinsamen Antrag wollen die Fraktionen…
Weiterlesen »
Grenzübergreifende Offensive für mehr Fahrpersonal im Nahverkehr
Die Fraktionsgemeinschaft BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wirbt im Stadtrat Chemnitz für eine grenzübergreifende Offensive für mehr Fahrpersonal im Nahverkehr. Fraktionsvorsitzende Manuela Tschök-Engelhardt begründet die Notwendigkeit: „Der Krankenstand beim städtischen Verkehrsunternehmen ist…
Weiterlesen »