Heute um 10.00 Uhr setzte u. a. Baubürgermeister Micheal Stötzer den ersten Spatenstich für die Sanierung des Bahnhofsgebäudes der Parkeisenbahn im Küchwald.
Geplant sind getrennte Umkleideräume für Mädchen und Jungen, eine barrierefreie Sanitäranlage und ein modernisierter Kiosk. 2023 wird das 1980 erbaute Gebäude in neuem Glanz erstrahlen.
Bis dahin gibt es kleinere Einschränkungen, doch der Fahrbetrieb wird über die Sommersaison aufrechterhalten. So können Gäste den Küchwald auch diesen Sommer auf Schienen entdecken und sich von den jungen Parkeisenbahner*innen lotsen lassen.





Verwandte Artikel
GRÜNE fordern: Müll verwerten statt verbrennen
Der Energieanbieter Eins Energie plant eine Müllverbrennungsanlage am Standort des jetzigen Heizkraftwerks Chemnitz Nord. Möglich ist, dass dort große Mengen unvorbehandelten Mülls verbrannt werden. Eine Prüfung alternativer Technologien lehnte der…
Weiterlesen »
Halbzeit im Stadtrat
Grüne Politik zum Thema Grüne Mobilität in Chemnitz Teil 1 Zwei Jahre sind seit der letzten Kommunalwahl vergangen. Hier wollen wir euch zeigen, welche Teile unseres Wahlprogramms wir bereits umsetzen…
Weiterlesen »
Stadtrat Chemnitz – kurz und knapp.
Heute aus Sicht unserer Stadträtin Katharina Weyandt.
Weiterlesen »