Der VMS hat angekündigt, dass ab dem heutigen 1.8.2022 nicht nur Tarifanpassungen vorgenommen werden, sondern eine 10er-Tageskarte neu im Sortiment geführt wird, deren einzelne Tagesabschnitte ohne zeitliche Beschränkung abgefahren werden können.
Susann Mäder, bündnisgrüne Stadträtin äußert sich erfreut: „Nun ist es soweit. Die 10er-Tageskarte schafft mehr Flexibilität und ist dadurch attraktiv für Fahrgäste, die auf Grund von Homeoffice oder flexibler Arbeitszeiten und -orte kein Abo benötigen. Das 10er-Ticket ist zurzeit ausschließlich digital verfügbar. Die rabattierte Tageskarte kann auch gut an den Ticket-Automaten oder -Verkaufsstellen als Gruppenticket funktionieren. Vielleicht ist das für die Zukunft eine mögliche Erweiterung in Richtung Kulturhauptstadtjahr, um den Gästen mehr Flexibilität zu ermöglichen. Wir begrüßen das neue Ticket ausdrücklich.“
Verwandte Artikel
Haushaltssitzung am 22.03.2023
Das sind unsere Themen Diese Woche steht wieder eine spannende Stadtratssitzung für unsere Stadträt*innen auf dem Plan. Am Mittwoch ab bereits 14.00 Uhr wird sich alles um unseren städtischen Haushalt…
Weiterlesen »
Gemeinsame Pressemitteilung von CDU, LINKE, GRÜNE, SPD und FDP zum Doppelhaushalt 2023/2024: Mehr erhalten – Stadt gestalten
Mit der Haushaltssitzung bringen die unterzeichnenden Fraktionen des Chemnitzer Stadtrats ihre Akzente und Schwerpunkte ein. Zumeist öffnet sich hier das Zeitfenster, um eigene Ideen für die beiden folgenden Jahre finanziell…
Weiterlesen »
Der Straßenbahnausbau muss höhere Priorität in den Haushaltsplanungen der Stadt erhalten
Zschocke: „Wer Fördermittel will, muss Eigenmittel vorhalten“ Chemnitz. Der Stadtrat hat vor einem Jahr die Erweiterung des Straßenbahnnetzes in Richtung Zeisigwald und Reichenbrand beschlossen. Im Entwurf für den neuen Doppelhaushalt…
Weiterlesen »