Faire Lieferketten! – Online-Konferenz – 31.5., 18 Uhr

Jahrelange haben sich viele Bürger*innen, zivilgesellschaftliche Organisationen und wir Grüne uns für ein EU-Lieferkettengesetz eingesetzt.

Während sich auch viele Unternehmen für ein solches Gesetz aussprachen, blies es der Fraktion Die Grünen/EFA im Europaparlament von Unternehmensseite – aber auch von einigen anderen Fraktionen im Europäischen Parlament – viel Gegenwind ins Gesicht.

In der letzten Maiwoche wird der Gesetzesentwurf zum EU-Lieferkettengesetz im Europaparlament endlich abgestimmt!

Was steht drin? Welche Verbesserungen bringt es? Kommt zur Online-Konferenz von MdEP Anna Cavazzini gemeinsam mit Europe Calling e.V.  und vielen vielen mehr!

Mittwoch, 31.05.2023, 18 – 20 Uhr

Hier geht’s zur Anmeldung:

https://eu01web.zoom.us/webinar/register/7916849548059/WN_lqAkvwo4R8mTsCB_M7Q8sQ#/registration

Verwandte Artikel