Wir werten auf! – Upcycling Workshop

n.N.
Kontakt:
Doris Wedel

„Schmeiß‘ das mal lieber nicht weg. Das können wir sicher nochmal brauchen.“- Mit Kreativität und praktischem Wissen, kann man vielen Dingen ein zweites, nützliches Leben schenken. Diese stoffliche Aufwertung (Upcycling) ist eine von mehreren Möglichkeiten, um Müll zu vermeiden. Am Samstag, 15.08. laden wir euch von 10 – 16 Uhr herzlich zu einem gemeinsamen Upcycling Workshop ein! Unter Anleitung könnt ihr bei uns Regenmesser aus alten Glasflaschen bauen, Papier mit Blumensamen schöpfen und Gießkannen für Kinder aus Tetrapaks bauen. Bitte bringt dafür alte Flaschen und Tetrapaks mit (unbedingt vorher ausspülen!).
Mit dieser Veranstaltung starten wir außerdem kreativ in den OB-Wahlkampf! Wir freuen uns darauf, mit euch in den praktischen Austausch zu kommen. Was tut ihr, um Müll zu vermeiden? Bei was ist Müllvermeidung besonders schwer? Was wünscht ihr euch für Chemnitz, damit Müllvermeidung noch einfach wird?
‼️ WICHTIG: Wir halten uns an die geltenden Rechtsverordnungen und Empfehlungen. Außerdem möchten wir niemanden einem gesundheitlichen Risiko aussetzen. Die Veranstaltung findet prinzipiell im Freien statt und mit Abstand. Bitte meldet euch per Mail unter info@archiv.gruene-chemnitz.de an.
Den Veranstaltungsort wird bald bekannt gegeben. Wir freuen uns auch euch!