Abgeordnete in Europa-, Bundes- und Landesparlament

Anna Cavazzini – Mitglied des Europäischen Parlaments

“Ich streite im Europäischen Parlament für eine andere Handelspolitik, bei der die Menschen und die Umwelt im Zentrum stehen. Zudem setze ich mich im Binnenmarktausschuss dafür ein, dass die EU kluge und nachhaltige Verbraucher- und Produktstandards erlässt, z.B. das Recht auf Reparatur, damit wir nicht alle zwei Jahre ein neues Handy brauchen und so Ressourcen schonen. Um Europa für die Menschen erfahrbar zu machen, ist es wichtig, Europa auf die kommunale Ebene herunterzubrechen. ”

www.annacavazzini.eu

GRÜNES Europabüro Sachsen
Hermannstraße 6
09111 Chemnitz
Tel.: 0371 / 66626971
europabuero.sachsen@gruene-europa.de
Ansprechpartnerin: Jennifer Petzl

Wolfgang Wetzel – Mitglied des Deutschen Bundestages

 „Es sind besondere Zeiten, in denen ich ein besonderes Amt übernehme, um die Bürgerinnen und Bürger des Freistaates Sachsen in Berlin zu vertreten. Der enormen Verantwortung bin ich mir sehr bewusst. Ich freue mich darauf, mein bisher ehrenamtliches Engagement auf kommunaler Ebene gegen Diskriminierung und Rechtsextremismus und für Menschenrechte auf der Bundesebene fortzusetzen. Für mich als Demokraten und Christen sind Menschenrechte nicht verhandelbar.“

Regionalbüro Südwestsachsen
Hermannstraße 6
09111 Chemnitz
Tel.: 0371 / 666 26 970
wolfgang.wetzel.ma04@bundestag.de
Ansprechpartner: Thorge Babbe

Monika Lazar – Mitglied des Deutschen Bundestages

„Gelebte Vielfalt, soziale Gerechtigkeit und starke Bürgerrechte sind für mich Grundlagen einer attraktiven Demokratie, die ich mit grünen Ideen bereichern und festigen will.“

 www.monika-lazar.de

Regionalbüro Südwestsachsen
Hermannstraße 6
09111 Chemnitz
Tel.: 0371 / 464 00 611
FAX: 0371 / 464 00 612
monika.lazar.ma05@bundestag.de
Ansprechpartnerin: Beatrice Bohne

Volkmar Zschocke – Mitglied des Landtags

„Sachsen braucht einen neuen Aufbruch. Hin zu sauberer, bezahlbarer Energie und raus aus der Braunkohle. Für intakte Umwelt und gesunde Lebensmittel. Für bessere Mobilität, die alle mitnimmt. Und für einen Freistaat, der diesen Namen auch verdient – ohne staatliche Repression und Überwachung. Dafür stehe ich. Das treibt mich an. Deshalb bin ich 1989 bei den GRÜNEN gelandet.
Ich
bin Chemnitzer mit Herzblut und will auch ein neues Chemnitzer Selbstbewusstsein in den Landtag tragen. Sachsen gewinnt mit GRÜN!“

www.volkmar-zschocke.de

Bürgerbüro Chemnitz
Hermannstraße 6
09111 Chemnitz
Telefon: 0371 / 459 05 010
Ansprechpartner*innen: Jenny Krüner
chemnitz@volkmar-zschocke.de

Kathleen Kuhfuß – Mitglied des Landtags

„Die Demokratie ist ein Geschenk unserer Elterngeneration, jetzt ist es an uns, dieses zu schützen. Dieses Geschenk anzunehmen, bedeutet, Menschen für die Demokratie zu begeistern. Dazu braucht es einer guten Sozialpolitik, die niemanden zurück lässt.“

Positionen in der Grünen Fraktion im Landtag:

  • Sprecherin für Kinder- und Jugendpolitik
  • Familienpolitische Sprecherin
  • Sprecherin für Senior*innen
  • Sozialpolitische Sprecherin

Bürgerbüro Chemnitz
Hermannstraße 6
09111 Chemnitz
Telefon: 0371 / 459 05 011
Mitarbeiter: André Müller
info@gruenes-buergerbuero-chemnitz.de