Termine

Jul
11
Sa
Büroeröffnung „Hermannstraße 6“ @ GRÜNE Büro
Jul 11 um 18:00 – 20:00

Der Umzug ist vorbei, die Party kann kommen! Am liebsten würden wir ein riesiges Fest mit all unseren Freund*innen feiern, denn wir sind stolz auf unser neues, schönes und größeres Büro. Zumal diese Eröffnung etwas ganz besonderes für uns ist, immerhin feiern wir den Einzug von Kathleen Kuhfuß, MdL und Anna Cavazzini, MdEP in unsere Bürogemeinschaft!

Trotzdem ist eine Feier während einer Pandemie eine Herausforderung – der wir uns natürlich mit Kreativität stellen! Wir möchten den Tag für euch besonders schön gestalten bitten euch dennoch um euer Verständnis für kurzfristige Änderungen. Für die Teilnahme an unserer Büroeröffnung ist eine Anmeldung (mit Angabe der Begleitperson) unter zwingend erforderlich. Zudem gilt während unserer gesamten Veranstaltung ein Hygienekonzept, dem Folge zu leisten ist.

Wer am 11.07. keine Zeit hat, ist darüber hinaus jederzeit herzlich eingeladen uns zu besuchen! Wir freuen uns auf euch!

Jul
14
Di
AG GRÜNE Stadt @ Umweltzentrum, Garten
Jul 14 um 19:00 – 21:00

Hallo liebe Freundinnen und Freunde der Grünen Stadt,

ich möchte Euch zum nächsten Treffen der AG Grüne Stadt am 14.07. um 19:00 Uhr im Umweltzentrum.

Die Themen bleiben bei uns relativ die gleichen:

  • Gießaktion um Chemnitzer zum Gießen von Straßenbäumen zu animieren
  • AG Garten, wie soll’s weiter gehen
  • Strategien der EU zu farm to fork
  • Update zum Nordpark
  • Sammlung aller Aktionstage zum Thema Grüne Stadt und eventuelle Aktionsideen (digital und analog).

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und Ideen.

 

 

Jul
16
Do
Treffen der GRÜNEN Jugend @ digital - Zugangsdaten per Email ;)
Jul 16 um 18:30 – 20:30
Jul
23
Do
Treffen der GRÜNEN Jugend @ digital - Zugangsdaten per Email ;)
Jul 23 um 18:30 – 20:30
Jul
30
Do
Treffen der GRÜNEN Jugend @ digital - Zugangsdaten per Email ;)
Jul 30 um 18:30 – 20:30
Aug
6
Do
Treffen der GRÜNEN Jugend @ digital - Zugangsdaten per Email ;)
Aug 6 um 18:30 – 20:30
Aug
13
Do
Treffen der GRÜNEN Jugend @ digital - Zugangsdaten per Email ;)
Aug 13 um 18:30 – 20:30
Aug
15
Sa
Wir werten auf! – Upcycling Workshop @ n.N.
Aug 15 um 10:00 – 16:00

„Schmeiß‘ das mal lieber nicht weg. Das können wir sicher nochmal brauchen.“- Mit Kreativität und praktischem Wissen, kann man vielen Dingen ein zweites, nützliches Leben schenken. Diese stoffliche Aufwertung (Upcycling) ist eine von mehreren Möglichkeiten, um Müll zu vermeiden. Am Samstag, 15.08. laden wir euch von 10 – 16 Uhr herzlich zu einem gemeinsamen Upcycling Workshop ein! Unter Anleitung könnt ihr bei uns Regenmesser aus alten Glasflaschen bauen, Papier mit Blumensamen schöpfen und Gießkannen für Kinder aus Tetrapaks bauen. Bitte bringt dafür alte Flaschen und Tetrapaks mit (unbedingt vorher ausspülen!).
Mit dieser Veranstaltung starten wir außerdem kreativ in den OB-Wahlkampf! Wir freuen uns darauf, mit euch in den praktischen Austausch zu kommen. Was tut ihr, um Müll zu vermeiden? Bei was ist Müllvermeidung besonders schwer? Was wünscht ihr euch für Chemnitz, damit Müllvermeidung noch einfach wird?
‼️ WICHTIG: Wir halten uns an die geltenden Rechtsverordnungen und Empfehlungen. Außerdem möchten wir niemanden einem gesundheitlichen Risiko aussetzen. Die Veranstaltung findet prinzipiell im Freien statt und mit Abstand. Bitte meldet euch per Mail unter an.
Den Veranstaltungsort wird bald bekannt gegeben. Wir freuen uns auch euch!

Aug
20
Do
Kandidat*innenrallye am 20.08.2020 um 19 Uhr im Grünen Büro @ GRÜNE Büro
Aug 20 um 19:00 – 21:00

Liebe Freundinnen und Freunde,

zum Wahlparteitag (1. September 2020, 18 Uhr, Fritz Theater) werden wir unsere Chemnitzer Kandidat*in für die Bundestagswahl wählen.

Aber wer steht eigentlich zur Wahl?

Unsere Kandidat*innenrallye am Donnerstag, den 20.08.2020, um 19 Uhr im Grünen Büro wird euch die Möglichkeit geben, die Bewerber*innen kennenzulernen und auszufragen.

Wir probieren mal was Neues aus, gestalten den Abend interaktiv und bauen Stationen auf, um persönlich ins Gespräch zu kommen. Selbstverständlich ist auch der Laufzettel für’s Notieren eigener Fragen und Gedanken schon vorbereitet (ja, das hat sich Franka ausgedacht – typisch Grundschullehrerin ;)).

Kommt vorbei und macht mit! Wir freuen uns auf einen entspannten Austausch, interessante Gespräche und zündende Ideen!

Beste Grüße
euer Vorstand