Termine

Mrz
21
Sa
!!! ABGESAGT: Im Nordpark heißt es: #ChemnitzBlühtAuf @ Nordpark Chemnitz, Nähe Further Str. & Emilienstr.
Mrz 21 um 10:00 – 13:00
!!! ABGESAGT: Im Nordpark heißt es: #ChemnitzBlühtAuf @ Nordpark Chemnitz, Nähe Further Str. & Emilienstr.

🐝

Der Frühling erwacht, die ersten Knospen werden sichtbar und die Frühblüher recken bereits eifrig Ihre Blüten gen Sonne. Zum Frühlingsbeginn kehren wir mit einem Arbeitseinsatz in den Nordpark zurück, um unsere begonnene Arbeit von 2019 fortzusetzen. Mit unserer Pflege möchten wir auch unsere Wertschätzung für die Bedeutung dieser Grünfläche ausdrücken, indem wir

• sie mit einer Neupflanzung verschönern,

• eine Baumpflege der Apfel – und Pflaumenbäume durchführen,

• den Müll aufsammeln sowie den Park aufräumen.

Zusätzlich möchten wir den Park gemeinsam begehen und das Parkkonzept vorstellen.

Bevor wir uns voller Tatendrang an die Arbeit machen, laden wir euch zunächst zu einem gemeinsamen Frühstück vor Ort ein.

Das Frühlingserwachen ist eine Aktion im Rahmen von #ChemnitzBlühtAuf. Mit dieser Reihe setzt die AG GRÜNE Stadt nachhaltige Akzente und schafft Aufmerksamkeit für die Belange städtischer Grünflächen. Wenn Ihr mitmachen wollt, tragt Euch bitte in der Termite ein.

Datum: 21.03.2020 Uhrzeit: 10:00 – 13:00 Uhr Ort: Nordpark Chemnitz, Nähe Further Str. & Emilienstr.

Wir freuen uns auf euch! Dani und Sascha

Mrz
31
Di
!!! ABGESAGT: AG Mobilität und Stadtentwicklung @ Kaßbergbüro GRÜNE Ecke
Mrz 31 um 19:00 – 21:00

Nächster Termin der AG Stadtentwicklung und Mobilität: 17. 03. 2020, 19 Uhr, GRÜNE Ecke (Andréstraße/Henriettenstraße)

Apr
1
Mi
!!! ABGESAGT: Mitgliederversammlung GRÜNE Chemnitz @ n.N.
Apr 1 um 19:00 – 21:00
Apr
2
Do
Stammtisch GRÜNE Chemnitz @ Café Grundmanns
Apr 2 um 19:00 – 21:00

Heute ist Stammtisch, wie jeden ersten Donnerstag im Monat. Allerdings treffen wir uns dieses Mal draußen auf dem Brühl vor dem Café Grundmanns. Bitte bringt euch etwas zu trinken mit 🙂

Apr
4
Sa
!!!ABGESAGT: Frühjahrsputz in Einsiedel
Apr 4 um 9:00 – 12:00
!!!ABGESAGT: Frühjahrsputz in Einsiedel

Seit der letzten Kommunalwahl im Mai 2019 haben wir mit Jennifer Petzl zum ersten Mal ein GRÜNES Mitglied als Ortschaftsrätin in Einsiedel. Hochmotiviert möchte sie GRÜNE Mitglieder begeistern auch mal in den Stadträndern aktiv zu werden. Daher läd sie ein gemeinsam die Grünflächen im Ortsteil Einsiedel zu pflegen. Im April steht der Frühling dann hoffentlich schon strahlend auf der Flur. Um so schöner ist es zusammen mit Ortschaftsräten und ansässigen Bewohnern die Wiesen, Teiche und Flüsse von Müllresten zu befreien und in neuer Blühte erstrahlen zu lassen. Getreu unserem kommunalem Motto: #ChemnitzBlühtAuf!
Mach mit! Komm vorbei! Die kleine Reise ins – fast – Erzgebirge lohnt sich.

Was: Frühjahrsputz in Einsiedel

Wann: Samstag, 04.04.2020, 9 – 12 Uhr

Wo: Treffpunkt Rathaus Einsiedel, Einsiedler Hauptstraße 79, 09123 Chemnitz

Ansprechperson: Jennifer Petzl, jennifer.petzl@gruene-chemnitz.de

Nach der Aktion läd Jennifer in ihren Garten in Einsiedel zur Stärkung und fröhlichen Austausch ein! Sei dabei! 😀

Apr
20
Mo
Bürger*innensprechstunde @ Rathaus Raum 109
Apr 20 um 16:00 – 17:00

Nur möglich nach Anmeldung – telefonisch oder per E-Mail!

Fraktionssitzung @ Rathaus, Raum 116/115
Apr 20 um 17:00 – 18:30
Fraktionssitzung @ Rathaus, Raum 116/115 | Chemnitz | Sachsen | Deutschland

offen für GRÜNE Mitglieder – z. Zt. nur nach Anmeldung und Bestätigung per E-Mail

Insta-Live mit Anna Cavazzini @ Instagram
Apr 20 um 17:30 – 18:30

Am Montag, 20.04., 17.30 Uhr lädt die GRÜNE Jugend Sachsen zum Gespräch mit Anna Cavazzini auf Instagram ein. Das Format ist ein Insta-Live. Im Mai 2019 wurde sie ins Europäische Parlament gewählt. Das ist nun fast ein Jahr her. Zeit für einen ersten Rückblick und natürlich auch Ausblick.

Direkt auf eurem Smartphone in der App von Instagram. Einfach Anna folgen! Dann seht ihr sofort wann Anna für euch LIVE geht. Klickt rein. Oder meldet euch über den Browser in eurem Instagram-Account an und kommt auf Annas Profil: https://www.instagram.com/anna.cavazzini/

Apr
21
Di
„Rassismus in der Corona-Krise? Wie Rechte versuchen unsere Gesellschaft noch weiter zu spalten“ / Online-Kurs @ GoToWebinar
Apr 21 um 19:30 – 20:30
„Rassismus in der Corona-Krise? Wie Rechte versuchen unsere Gesellschaft noch weiter zu spalten“ / Online-Kurs @ GoToWebinar

Am Dienstag, 21.04., findet um 19:30 Uhr ein Online-Kurs zum Thema „Rassismus in der Corona-Krise? Wie Rechte versuchen unsere Gesellschaft noch weiter zu spalten“ statt.
Hierzu freut sich Anna sehr, zusammen mit Ska Keller, MdEP und Vorsitzende der Grüne/EFA im Europäischen Parlament, die Journalistin Ferda Ataman und Matthias Quent, Experte für Rechtsextremismus, begrüßen zu dürfen.
Für die Teilnahme könnt ihr euch hier kostenlos registrieren.
https://register.gotowebinar.com/regist…/9053998174236435470

 

Apr
23
Do
AG Frauen @ Online
Apr 23 um 17:00 – 19:00

Liebe Frauen und Interessierte,

hiermit laden wir euch herzlich zum nächsten digitalen Treffen der AG Frauen am Donnerstag, den 23.04.2020, 17 Uhr, ein. Diesmal treffen wir uns in einem digitalen Konferenzraum, dem ihr per Rechner oder per Telefon mit Einwahl beitreten könnt. Hierfür müsst ihr nichts runterladen, vorinstalliert haben oder einen Account einrichten. Einfach dem Link folgen oder die Telefondurchwahl anrufen und schon seid ihr dabei. ACHTUNG: Für Mac-User*innen empfiehlt sich der Chrome Browser, da bei Safari Probleme auftreten.

Den Link sowie die telefonischen Einwahldaten erhaltet ihr bei Bea: beatrice.bohne@gruene-chemnitz.de