Termine

Jul
2
Di
Treffen der Landtagswahlgruppe @ GRÜNES Büro
Jul 2 um 19:00 – 21:00
Jul
4
Do
Stammtisch GRÜNE Chemnitz @ Lokomov
Jul 4 um 19:00 – 21:00

Heute ist Stammtisch, wie jeden ersten Donnerstag im Monat.

Treffen der GRÜNEN Jugend @ GRÜNES Büro
Jul 4 um 19:00 – 21:00

Komm vorbei und beteilige Dich. Wir freuen uns auf Deine Ideen!

Den Ort der Treffen bitte über die Grüne Jugend erfragen: chemnitz@sachsen.gruene-jugend.de

Jul
6
Sa
Treffen LAG Wirtschaft @ GRÜNE Büro
Jul 6 um 11:00 – 13:00

Die LAG Wirtschaft hat ein Veranstaltungskonzept zum Thema „Bioökonomie“ entwickelt. In Chemnitz soll eine Veranstaltung zu Textilien aus nachwachsenden Ressourcen stattfinden. Am Samstag wird das Veranstaltungskonzept den GRÜNEN Chemnitzer*innen vorgestellt und ggf. Umsetzungsmöglichkeiten diskutiert. Es werde noch Interessierte gesucht. Kommt vorbei!

#unteilbar Demo Leipzig @ Windmühlenstrasse, Leipzig
Jul 6 um 14:00 – 16:00

Lasst uns die offene Gesellschaft auf die Straße bringen. Als Auftakt der gemeinsamen Aktivitäten des #unteilbar-Bündnisses in Sachsen wird am 6. Juli eine Demonstration in Leipzig stattfinden, mit der wir den Sommer der Solidarität einläuten wollen.

Jul
8
Mo
Briefwahltour @ TU Campus, Reichenhainer Str., Chemnitz
Jul 8 um 10:00 – 14:00

Wir informieren über die Briefwahl zur Landtagswahl in Sachsen. Jede*r ist eingeladen spontan dazu zu kommen und uns zu unterstützen.

Volkmar und Susann / volkmar.zschocke@gruene-chemnitz.de , susann.maeder@gruene-chemnitz.de

Bürger*innensprechstunde @ Rathaus Raum 109
Jul 8 um 16:00 – 17:00
Vorstandssitzung @ GRÜNES Büro
Jul 8 um 19:00 – 21:00

Kommt gern vorbei, ihr seid herzlich eingeladen. Denn wie immer ist die Vorstandssitzung offen für alle GRÜNEN Mitglieder.

Liebe Grüße,
Susann Mäder und Dan Fehlberg, Sprecher*innen des Vorstands

susann.maeder@gruene-chemnitz.de, dan.fehlberg@gruene-chemnitz.de

Jul
9
Di
Wahlforum der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung zur Landtagswahl mit Susann @ TU Campus, Reichenhainerstr., Hörsaalzentrum N012
Jul 9 um 19:00 – 21:00

Weil die Publikumsunterstützung von enormer Bedeutung ist bei den Podiumsdiskussionen, ist unser Ziel, dass möglichst immer viele Leute von uns mit vor Ort sind. WICHTIG!!! Das Publikum bestimmt die Themen! Je mehr GRÜNE vor Ort sind, umso stärker können wir unsere Themen setzen und Susann unterstützen.

Jul
10
Mi
Treffen zur Petition Klimanotstand @ Umweltzentrum, Henriettenstraße 5, 09112 Chemnitz
Jul 10 um 17:00 – 19:00

Derzeit läuft die Petition. Ziel ist es, dass die Stadt Chemnitz den Klimanotstand ausruft. Der Klimawandel und seine schwerwiegenden Folgen werden anerkannt und durch die Bürgerinnen, Politik und Verwaltung mit oberster Priorität behandelt. Wir besprechen weitere Aktionen zum Sammeln von Unterschriften.

https://www.openpetition.de/petition/online/klimanotstand-fuer-chemnitz