Termine

Mai
22
So
Grünes Sportfest Vol. 1
Mai 22 um 14:00 – 18:00

Ach du Schreck, ein Sportfest! Ja, das haben wir auch gedacht.

Aber keine Angst, der Spaß steht bei uns absolut im Vordergrund. In Teams á 3-4 Personen treten wir in den Disziplinen Basketball, Volleyball und Boule an – quasi ein „Triathlon“. Da die meisten von euch Boule sicher eher als Boccia kennen und eher von der Ostsee, als vom Sportplatz, haben wir uns dazu sogar einen Profi eingeladen, der uns bei den Regeln und dem Spiel unterstützt.

Gespielt wird jede:r gegen jede:n und dafür suchen wir insgesamt bis zu 6 Menschschaften. Gern dürfen in euren Team auch Freund:innen und Familienmitglieder mitspielen. Kinder ab 10 gehen sicher auch schon. Und auch Fans dürfen gern mitgebracht werden!

Du kämst alleine oder bekommst einfach kein ganzes Team zusammen, hast aber übelst Bock mitzumachen? Kein Problem. Das geht auch Anderen so und Schwupps seid Ihr ein Team.
Wer also gern dabei sein möchte, meldet sich am besten schnell bei André Müller über oder direkt per Messenger.

Wer sich viel bewegt, muss auch gestärkt werden. Dafür werden wir natürlich ein paar Getränke und auch die ein oder andere GrillVurst bereitstellen.

P.S. Und neben dem riiiiiiiesen Spaß, geht es natürlich auch darum, sich in der Hall-Of-Fame als allererstes Siegerteam einzutragen. Ein Titel, den Euch keiner mehr entreißen kann – und der bei Vol. 2 natürlich verteidigt gehört.
Und jetzt Sport-Frei und schnell anmelden…

Mai
24
Di
Treffen der AG Kultur @ Grüne Ecke auf'n Kaßberg
Mai 24 um 18:00 – 19:00

Hier gibt es einen Raum zur Bearbeitung unseres gemeinsamen Herzensthemas: „Europäische Kulturhauptstadt Chemnitz 2025 – Grüne Edition“.

Wir Bündnisgrünen wollen den Weg von Chemnitz hin zur Europäischen Kulturhauptstadt 2025 aktiv begleiten und positiv mitgestalten. Gemeinsam möchten wir euch daher einladen das Thema „Europäische Kulturhauptstadt Chemnitz 2025 – Grüne Edition“ mit Leben zu füllen.

Sei dabei! Vor Ort oder digital!

Wo: Grüne Ecke, Henriettenstraße 33, 09112 Chemnitz
Wann: 24.05.2022, 18-19 Uhr
Was: Planung Grüner Aktion zum KOSMOS 17. Juni 2022

Gern auch digital einwählen unter: https://konferenz.netzbegruenung.de/AG_Kultur_Chemnitz

Treffen der AG Stadtentwicklung und Mobilität @ Umweltzentrum
Mai 24 um 19:15

Wir haben folgende Agenda:

1) Wahl der Sprecherin und eines weiteren Sprechers oder Sprecherin – Bewerbungen sind weiterhin willkommen bis zum Aufruf des Tagesordnungspunkts

2) Gemeinsam mit Vertreter*innen der AG Frauen möchten wir nicht-männliche Perspektiven auf Mobilität und Stadtentwicklung diskutieren (Input, interaktive Arbeit am Flipchart, Diskussion)

3) Aktuelles (ASM, Stadtrat, Sonstiges)

Wie immer freuen wir uns auf viele Teilnehmende.

Mai
25
Mi
Treffen Social Media Team @ Zoom
Mai 25 um 17:00 – 18:00

Hallo liebe Engagierte und Interessierte am Social Media Team!

Wir sind die fleißigen Menschen hinter der Social Media Arbeit des Kreisverbandes von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Chemnitz.  Unsere kreative Runde trifft sich alle 2 Wochen digital um 30-60 Minuten zu Brainstormen. Uns ist klar, dass wir im Internet einen 24-Stunden-Wahl- und Informationsstand haben, mit dem wir politische Inhalte vermitteln, Diskussionen anregen und Austausch leben können.

Hast du Bock dich einzubringen? Dann klick dich rein, lerne uns kennen oder bringe gern direkt Ideen mit.

Wir besprechen Ideen für die Öffentlichkeitsarbeit und Sozialen Plattformen der nächsten 2 Wochen.

https://eu01web.zoom.us/j/67673372248?pwd=UDlSaEZIWVJQNkxraUpvQk9sV2dBQT09
Meeting-ID: 676 7337 2248
Kenncode: 190798
Schnelleinwahl mobil
+496950500951,,67673372248#,,,,*190798# Deutschland

Mai
26
Do
Nailart- & Makeup-Workshop – Männer*tag mal anders! @ Grünes Büro
Mai 26 um 15:00

Du hast Bock, den “klassischen Männer*tag” alternativ, divers und vor allem bunt verbringen? Du willst dich ausprobieren oder sogar eine ganz neue, kreative Seite an dir entdecken? Du willst toxische Männlichkeit mit den Füßen treten?
Nailart und Makeup bieten dafür die perfekte Möglichkeit. Daher möchten wir dich gerne am diesjährigen Männer*tag (statt gröhlend durch die Stadt zu ziehen) durch einen Workshop zum Thema begleiten. Dabei wollen wir nicht nur einen saferen Space zum Ausprobieren bieten, sondern auch über die Nachhaltigkeit von MakeUp und NailArt quatschen. Egal, ob du bereits Erfahrung mit Nailart und Makeup hast oder es einfach mal versuchen willst; Egal, ob männlich, weiblich, divers, alt oder jung: Wenn wir dein Interesse geweckt haben, melde dich gerne bis zum 26. Mai 9 Uhr an. Die Plätze sind begrenzt, also früh sein lohnt sich!
Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit dir!

Dieser Workshop wird vom Ring Politischer Jugend Sachsen finanziert.

Mai
27
Fr
GRÜNE Bürger:innensprechzeit mit Susann Mäder und Volkmar Zschocke @ Andrépark
Mai 27 um 14:00 – 16:00

Die GRÜNEN Stadträt:innen Susann Mäder und Volkmar Zschocke laden am Freitag, 27. Mai, zur Sprechzeit für Bürger:innen in den Andrépark auf dem Kaßberg ein. Sie stehen interessierten Chemnitzer:innen von 14.00 bis 16.00 Uhr für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Interessierte können einfach spontan vorbeikommen.

Critical Mass Chemnitz @ Bahnhofsvorplatz Chemnitz Hbf
Mai 27 um 18:00
Critical Mass Chemnitz @ Bahnhofsvorplatz Chemnitz Hbf

Als Grüne Chemnitz haben wir Bock uns aufs Rad zu schwingen und getreu dem Motto „Mehr Platz fürs Rad“ ein paar Runden durch die Stadt zu ziehen.

Am besten geht das natürlich gemeinschaftlich bei der Critical Mass!

Noch nie gehört? Nun, kurz gesagt ist es eine weltweite Bewegung, die Sichtbarkeit für den Radverkehr im öffentlichen Raum erzeugt. Klassisch finden sich einmal im Monat Menschen zusammen und fahren gemeinsam Rad.

Die Critical Mass in Chemnitz trifft sich jeden letzten Freitag im Monat um 18 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz.

Seid ihr dabei? Wir sind motiviert! Und ihr? Wir freuen uns auf viele andere Radler*innen!

 

Treffen der GRÜNEN Jugend @ hybrid (Grünes Büro und online)
Mai 27 um 18:00 – 20:00
Treffen der GRÜNEN Jugend @ hybrid (Grünes Büro und online)

Fridays it is now!

Die wöchentlichen Treffen der Grünen Jugend haben sich verändert, wir treffen uns jetzt immer Freitags 18:00 Uhr hybrid, eine Teilnahme ist also sowohl im Grünen Büro, als auch online möglich.

Den Zugangslink verschicken wir per Mail an alle interessierten Menschen 🙂

Schreibt uns einfach unter:

Mai
30
Mo
Vorstandssitzung @ Grünes Büro
Mai 30 um 19:00 – 22:00

Die Vorstandssitzung ist wie immer für alle Mitglieder öffentlich. Ihr seid herzlich eingeladen!

Wenn ihr online teilnehmen wollt, schreibt Paul bitte vorher (), dann bekommt ihr die Zugangsdaten.