Termine

Apr
24
Sa
LDK – Landesdelegiertenkonferenz @ Kongresshalle Zoo Leipzig | www.gruene-sachsen.de
Apr 24 um 10:00 – 18:00

Am 23. April 2021 findet ab 18:00 Uhr die inzwischen 54. Landesversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen statt. Die Wahlversammlung zur Aufstellung der Landesliste für die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag findet am 24. April ab 10:00 Uhr statt.

Veranstaltungsort: KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig, Pfaffendorfer Straße 31, 04105 Leipzig

23. April 2021 | 18:00 Uhr | 54. Landesversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Bei unserer Landesversammlung wollen wir gemeinsam programmatisch arbeiten und unsere Partei für die kommenden Jahre rüsten.

Die Tagesordnung, alle Anträge, Änderungsanträge und Bewerbungen sind online einzureichen sowie einsehbar  im Antragsgrün zur LDK.

24. April 2021 | 10:00 Uhr | Wahlversammlung zur Aufstellung der sächsischen Landesliste für die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag

Am Samstag wollen wir dann bei unserer Wahlversammlung eine starke Landesliste aufstellen. Wir freuen uns außerdem darüber,  mit Michael Kellner unseren Politischen Bundesgeschäftsführer begrüßen zu können.

Bewerbungen für unsere Landesliste könnt Ihr einreichen sowie die bereits eingegangen einsehen in diesem Antragsgrün zur Wahlversammlung.

ACHTUNG – Hinweise zur Durchführung unter Corona-Bedingungen
Es wird ein umfassendes Hygienekonzept erstellt, das einen bestmöglichen Infektionsschutz bei der Landesversammlung gewährleisten soll. Deswegen wird die Teilnehmer*innenzahl beschränkt auf die unmittelbar an der Durchführung beteiligten Personen. Ein Livestream wird eingerichtet.

Das Hygienekonzept wird entsprechende Vorkerhungen bei Verpflegung, eine feste Sitzordnung, Abstandsregelungen, die Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken (werden vom Landesverband gestellt) beinhalten. Darüber hinaus wird ein Schnelltestsetting für alle Teilnehmenden der Versammlung vor der Kongresshalle in Verbindung mit der Nutzung der App pass4all zur digitalen Kontaktnachverfolgung (wir empfehlen allen Teilnehmenden der Versammlung die freiwillige Nutzung der App) eingerichtet wird.

Apr
26
Mo
Bürger*innensprechstunde @ Rathaus Raum 109
Apr 26 um 16:00 – 17:00

Nur möglich nach Anmeldung – telefonisch oder per E-Mail!

Fraktionssitzung @ derzeit: DIGITAL. sonst: Rathaus, Raum 116/115
Apr 26 um 17:00 – 18:30
Fraktionssitzung @ derzeit: DIGITAL. sonst: Rathaus, Raum 116/115 | Chemnitz | Sachsen | Deutschland

offen für GRÜNE Mitglieder – z. Zt. nur nach Anmeldung und Bestätigung per E-Mail

Vorstandssitzung @ DIGITAL
Apr 26 um 19:00 – 22:00

Die Vorstandssitzung ist wie immer für alle Mitglieder öffentlich. Ihr seid herzlich eingeladen!  Meldet euch bei uns für die Zugangsdaten 😉

Apr
30
Fr
Beeing Social Media @ https://meet.jit.si/1Social_GrueneChemnitz_BTW
Apr 30 um 13:00 – 14:00
Beeing Social Media @ https://meet.jit.si/1Social_GrueneChemnitz_BTW

„Hi! Wir sind die Bees!“ Wir sind die fleißigen Bienen hinter der Social Media Arbeit von Karola @ka_koepferl – unserer Chemnitzer Direktkandidatin für den Bundestag 2021. Karola ist Imkerin und in unserer kreativen Runde sind wir daher auf viele spaßige Anspielungen und Wortspiele mit Bienen gekommen. Somit erklärt sich auch das #BeeingSocialMedia auf unserem Gruppenbild hier mit ganz vielen gelben Honigbienen. Wer ist dieses „wir“? Derzeit besteht das Team aus Coretta, Johanna, Jennifer, Oliver, Andreas, Tina und Karola – of course!

👉Warum macht Oliver mit?

„Mir als Neu-Chemnitzer ist es wichtig, mich in meiner neuen Heimat einzubringen. Und meiner Meinung nach geht das am Besten, wenn ich dabei helfe, gute Grüne Werte in Form von Karola in den Bundestag zu bringen. Dort fehlt es eindeutig noch an weiblicher Expertise in den Bereichen Pflege und IT – Und wer ist da besser geeignet als unsere Karola?“

👉Warum macht Coretta mit?

„Grüne Ideen voranbringen geht nur miteinander. Und miteinander geht gerade nur online. Ich freu mich im Social Media Team unser grünes online-Miteinander mitzugestalten und euch von Karolas tollen grünen Ideen zu berichten.“

👉Warum machst du noch nicht mit?

Wir freuen uns echt auf die Zusammenarbeit. Das wird wahrscheinlich der spaßigste Teil am Wahlkampf, der ja nicht umsonst nicht Wahlyoga heißt. Wir haben Bock.

Ihr auch? Schreibt uns!😏💚📲
socialPUNKTmediaATgrueneMINUSchemnitzPUNKTde  oder kommt direkt vorbei: https://meet.jit.si/1Social_GrueneChemnitz_BTW

Treffen der GRÜNEN Jugend @ online Big Blue Button | Zugangsdaten per Mail via chemnitz@gj-sachsen.de
Apr 30 um 18:00 – 20:00
Treffen der GRÜNEN Jugend @ online Big Blue Button | Zugangsdaten per Mail via chemnitz@gj-sachsen.de

Fridays it is now!

Die wöchentlichen Treffen der Grünen Jugend haben sich verändert, wir treffen uns jetzt immer Freitags 18:00 Uhr auf BigBlueButton.

Den Zugangslink verschicken wir per Mail an alle interessierten Menschen 🙂

Schreibt uns einfach unter: chemnitz@gj-sachsen.de

Mai
3
Mo
Bürger*innensprechstunde @ Rathaus Raum 109
Mai 3 um 16:00 – 17:00

Nur möglich nach Anmeldung – telefonisch oder per E-Mail!

Fraktionssitzung @ derzeit: DIGITAL. sonst: Rathaus, Raum 116/115
Mai 3 um 17:00 – 18:30
Fraktionssitzung @ derzeit: DIGITAL. sonst: Rathaus, Raum 116/115 | Chemnitz | Sachsen | Deutschland

offen für GRÜNE Mitglieder – z. Zt. nur nach Anmeldung und Bestätigung per E-Mail

Mai
6
Do
Sprechstunde Europa vor Ort mit Anna Cavazzini, MdEP @ Hermannstr. 6, 09111 Chemnitz | GRÜNES Europabüro
Mai 6 um 11:00 – 12:00
Sprechstunde Europa vor Ort mit Anna Cavazzini, MdEP @ Hermannstr. 6, 09111 Chemnitz | GRÜNES Europabüro

„Bürger:innensprechstunde Europa vor Ort“ live & in Farbe in Chemnitz. Oder direkt am Telefon.

Am Donnerstag, 6.5., ist Anna Cavazzini, unsere sächsische Europaabgeordnete, in Chemnitz unterwegs. Von 11-12 Uhr ist sie zur „Bürger:innensprechstunde Europa vor Ort“ direkt in ihrem Grünen Europabüro auf dem wunderschönen Brühl anzutreffen.

Kommt vorbei und – coronakonform – ins Gespräch mit Anna. Die Europawoche ist die beste Gelegenheit sich mal ganz auf das Thema „Europa vor Ort“ zu konzentrieren. Schreibt ihr gern vorab eine Email, wenn ihr vorbei kommen oder anrufen wollt unter:
europabuero.sachsen @ gruene-europa.de

„Basis is Boss“ – Der Mitgliedertreff zum Austauschen @ Big Blue Button
Mai 6 um 19:00 – 21:00
"Basis is Boss" - Der Mitgliedertreff zum Austauschen @ Big Blue Button

Wir treffen uns wie jeden ersten Donnerstag im Monat, um über alle möglichen Dinge zu sprechen, die euch bewegen und interessieren. Ganz egal, ob bündnisgrüne Landespolitik, Baumfällungen vor deiner Haustür oder einfach mal andere Mitglieder kennenlernen. Für jede:n ist etwas dabei.

Erst mal läuft „Basis ist Boss“ digital, aber hoffentlich im Sommer wieder mal alle an einem schönen Fleck im Park oder einer Bar. Lauscht gern einfach mal rein! (Dies ist der ehemalige Stammtisch nur mit schönerem Namen.)

Die Plattform zur Vernetzung und Austausch ist BigBlueButton. Dafür müsst ihr nichts extra installieren. Folgt einfach dem Link: https://bbb.netzbegruenung.de/b/r-r-icb-c6u-wwj

Jeden 1sten Donnerstag im Monat,  19 Uhr, online – „Basis ist Boss“