Termine

Jan
25
Mi
„Europa vor Ort“ Telefonsprechzeit von MdEP Anna Cavazzini @ Anruf unter +4937166626971
Jan 25 um 17:30 – 18:00
"Europa vor Ort" Telefonsprechzeit von MdEP Anna Cavazzini @ Anruf unter +4937166626971

Die nächste Telefonsprechzeit von unserer sächsischen Europaabgeordneten Anna Cavazzini steht an.

Egal welche Fragen euch und Ihnen auf der Seele brennen oder zu welchem europapolitischen Thema ihr Anna Cavazzini direkt Feedback geben wollt:
Ruft am 25.01.2023 von 17:30-18:00 in der Telefonsprechzeit von Anna Cavazzini an! Sie freut sich auf viele Anrufer*innen und interessante Gespräche ☎️

Spontane Anrufe sind genauso gern gesehen wie vorherige Anmeldung. Bei Anmeldung können bereits genaue Termine vergeben werden. Schreibt direkt mit eurer Frage an:

Bitte ruft immer direkt im Chemnitzer Europabüro unter der Festnetznummer an,  sonst könnt ihr und Sie nicht durchgestellt werden: +4937166626971

Austausch zu Lützerath @ Digital
Jan 25 um 19:00 – 20:00

Lützerath hat uns alle aufgewühlt. Zu Recht.

Auch in Chemnitz spaltet das Thema die Bündnisgrünen. Wir bieten einen offenen und unvoreingenommenen Austausch zur Lage an:

https://eu01web.zoom.us/j/64468204971

Schaltet euch gerne dazu!

Jan
26
Do
Treffen der AG Stadtentwicklung & Mobilität @ Grüne Ecke
Jan 26 um 19:00 – 20:30

Aus aktuellem Anlass (Beibehaltung reduziertes Fahrangebot CVAG) wollen wir über die ÖPNV-Situation in Chemnitz (Taktung, Ausbaubedarf vs. Sparzwänge, Finanzierung perspektivisch, Personalbedarf, Imageverlust…) sprechen – mit Verstärkung durch eine Expertin vom Landesamt für Straßenbau und Verkehr. Darüber hinaus soll es um die Innenstadtgestaltung und -aufwertung gehen. Kommt gern vorbei, alle sind herzlich eingeladen, mitzudiskutieren!

Jan
27
Fr
Gedenktag Opfer des Nationalsozialismus @ Mahnmal im Park der Opfer des Faschismus
Jan 27 um 10:00 – 11:00
Plenum der GRÜNEN Jugend @ hybrid (Grünes Büro und online)
Jan 27 um 18:00 – 20:00
Plenum der GRÜNEN Jugend @ hybrid (Grünes Büro und online)

Fridays it is now!

Die wöchentlichen Treffen der Grünen Jugend haben sich verändert, wir treffen uns jetzt immer Freitags 18:00 Uhr hybrid, eine Teilnahme ist also sowohl im Grünen Büro, als auch online möglich.

Den Zugangslink verschicken wir per Mail an alle interessierten Menschen 🙂

Schreibt uns einfach unter:

Jan
28
Sa
GRÜNER Tag Kommunalwahlen 2024 @ Zoom
Jan 28 um 10:00 – 16:00

Viele von euch planen schon für 2024 – ob als Kreisverband, kommunale Mandatsträger*innen oder engagiertes Mitglied. Als Landesverband ist es unser Ziel, in allen Kommunen mit noch mehr bündnisgrünen Ideen und vielen, starken Kandidierenden vertreten zu sein. Auf unserem digitalen GRÜNEN Tag möchten wir dafür gemeinsam Ideen für eure Wahlprogramme brainstormen.

Alle Mitglieder haben die Infos & Einwahldaten bereits per Mail zugeschickt bekommen.

Jan
30
Mo
Treffen Orga-Team „Alternative Modenschau“ @ Grünes Büro
Jan 30 um 18:30 – 20:30

Eine herzliche Einladung zum Mitdenken für eine Modenschau mit fair gehandelter Kleidung. Eine Modenschau der etwas anderen Art.
Diese faire Modenschau soll zeigen, dass Mode sozial, nachhaltig UND stylisch sein kann.
Hast du Lust dich mit einzubringen? Dann komm vorbei!

Jan
31
Di
Mitgliederversammlung zum Thema „Kommunalwahl“ @ Moschee Chemnitz
Jan 31 um 19:00 – 21:00

Bei dieser Mitgliederversammlung steht die Kommunalwahl 2024 im Fokus.

Ab 18.30 Uhr gibt es den Vorspann für Neumitglieder – hier könnt ihr euch mit Sascha dazu austauschen, wie eine Mitgliederversammlung normalerweise abläuft und was euch erwartet.

Falls Ihr besondere Bedürfnisse habt, die Euch die Teilnahme erleichtern würden, schreibt uns gern, sodass wir uns darum kümmern können. Dies beinhaltet auch Kinderbetreuung!

Eine digitale Teilnahme ist über folgenden Link möglich:

https://eu01web.zoom.us/j/61770194408

Feb
1
Mi
Treffen der AG Ernährung @ Grünes Büro
Feb 1 um 17:00 – 18:30

Ernährung geht uns alle an. Deshalb wollen wir uns als AG für gesündere, nachhaltig produzierte Nahrungsmittel einsetzen, die möglichst wenig Tierleid verursachen. Bei unseren bisherigen Treffen haben sich die Schwerpunkte Ernährung in öffentlichen Einrichtungen und Vorträge zu gesundheitlichen, ethischen und klimapolitischen Themen ergeben.
Wir freuen uns auf euch und eure Ideen!