Termine

Jul
4
Mo
Ansprechbar Spielplatz Kapellenberg @ Spielplatz Eden
Jul 4 um 14:00 – 17:00
Grünes Schachturnier @ Grünes Büro
Jul 4 um 18:30 – 20:30

Wir wollen mit euch zusammen ein Schachturnier im Grünen Büro veranstalten!
Spielmodi,  Zeitbegrenzung, etc. besprechen wir vor Ort mit euch und machen wir von der Teilnehmendenzahl abhängig.
Tragt euch in diese Termite einfach mit eurem Namen oder anonym ein, wir brauchen nur eine ungefähre Anzahl, um genügend Schachbretter und Uhren zu besorgen: https://service.gruene.de/termiten/ZlP1v7mlTlbksGz4

Alternativ könnt ihr eine Mail an Paul schreiben:

„Zwangsarbeit – Wie verbannen wir Produkte aus Zwangsarbeit aus europäischen Supermarktregalen?“ mit Anna Cavazzini, MdEP & Reinhard Bütikofer, MdEP @ Online
Jul 4 um 19:00 – 20:00

Weltweit sind schätzungsweise 25 Millionen Menschen von Zwangsarbeit betroffen. Zwangsarbeit bedeutet, dass Menschen unter Androhung von Strafen gegen ihren Willen arbeiten müssen. Die von ihnen hergestellten Produkte können auf den europäischen Markt gelangen, wodurch die europäischen Bürger unfreiwillig zu Verbrauchern und Mitwirkenden dieser Ausbeutung werden.

Das muss ein Ende haben! Produkte, die mit Zwangsarbeit belastet sind, haben in unseren Regalen nichts zu suchen! Die EU muss dafür sorgen, dass wir die Nachfrage nach Zwangsarbeit nicht weiter anheizen!

Daher lädt unsere sächsische Europaabgeordnete Anna Cavazzini gemeinsam mit ihrem Kollegen MdEP Reinhard Bütikofer zum Webinar ein.

Meldet euch hier an: https://www.greens-efa.eu/en/article/event/whats-next

In diesem Webinar, das von Chloe Cranston, Managerin für Wirtschaft und Menschenrechte bei Anti-Slavery International, moderiert wird, sprechen die beiden bündnisgrünen Europaabgeordneten mit Claes-Mikael Ståhl, dem stellvertretenden Generalsekretär des Europäischen Gewerkschaftsbundes (EGB) darüber, welche Auswirkungen ein neues Handelsinstrument zum Verbot von Produkten aus Zwangsarbeit haben würde. Wir diskutieren warum es für die Europäische Union von entscheidender Bedeutung ist, jetzt zu handeln.

Meldet euch jetzt an und diskutiert mit!

WEBINAR: „Zwangsarbeit – Wie verbannen wir Produkte aus Zwangsarbeit aus europäischen Supermarktregalen?“

WANN? Montag, 04. Juli 2022 – 19:00 Uhr

WO? Online-Veranstaltung

Anmeldung: https://www.greens-efa.eu/en/article/event/whats-next
Ein Link zur Teilnahme an dieser virtuellen Veranstaltung wird nach der Anmeldung per E-Mail zugesendet.

Jul
5
Di
Treffen der AG Ernährung @ Spielplatz Bunte Gärten
Jul 5 um 17:00

Ernährung geht uns alle an. Deshalb wollen wir uns als AG für gesündere, nachhaltig produzierte Nahrungsmittel einsetzen, die möglichst wenig Tierleid verursachen. Bei unseren bisherigen Treffen haben sich die Schwerpunkte Ernährung in öffentlichen Einrichtungen und Vorträge zu gesundheitlichen, ethischen und klimapolitischen Themen ergeben.
Wir freuen uns auf euch und eure Ideen!

Jour Fixe des Landesverbands @ Zoom
Jul 5 um 19:30

Jeden ersten Dienstag im Monat findet der Jour Fixe des Grünen LVs Sachsen statt. Dieser ist für alle Mitglieder offen.

Zugangsdaten erhalten Mitglieder per Mail.

Jul
6
Mi
Stadtentwicklungsradtour @ Grüne Ecke
Jul 6 um 16:30

Am Mittwoch, dem 6.7., treffen wir uns um 16.30 zur Fahrradtour quer durch den Chemnitzer Westen. Die Route wird uns u.a. an der Trasse des geplanten Premiumradwegs und möglichen Streckenführungen der Radverbindung Chemnitz-Limbach-Oberfrohna vorbeiführen. Nach ca. 2h entspannten Fahrradfahrens ist geplant, dass wir im Café Monk auf dem Kaßberg einkehren und noch weiter ins Gespräch kommen können.

Jul
7
Do
Treffen KV-Kommunikationsteam @ Zoom
Jul 7 um 17:00 – 18:00

Hallo liebe Engagierte und Interessierte am Kommunikationsteam!

Wir sind die fleißigen Menschen hinter der Öffentlichkeitsarbeit des Kreisverbandes von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Chemnitz.  Unsere kreative Runde trifft sich alle 2 Wochen digital um 30-60 Minuten zu Brainstormen. Uns ist klar, dass wir im Internet einen 24-Stunden-Wahl- und Informationsstand haben, mit dem wir politische Inhalte vermitteln, Diskussionen anregen und Austausch leben können.

Hast du Bock dich einzubringen? Dann klick dich rein, lerne uns kennen oder bringe gern direkt Ideen mit.

Wir besprechen Ideen für die Öffentlichkeitsarbeit und Sozialen Plattformen der nächsten 2 Wochen.

https://eu01web.zoom.us/j/67673372248?pwd=UDlSaEZIWVJQNkxraUpvQk9sV2dBQT09
Meeting-ID: 676 7337 2248
Kenncode: 190798
Schnelleinwahl mobil
+496950500951,,67673372248#,,,,*190798# Deutschland

„Basis ist Boss“ – Der Mitgliedertreff zum Austauschen @ Balboa
Jul 7 um 19:00 – 21:00
"Basis ist Boss" - Der Mitgliedertreff zum Austauschen @ Balboa

Wir treffen uns wie jeden ersten Donnerstag im Monat, um über alle möglichen Dinge zu sprechen, die euch bewegen und interessieren. Ganz egal, ob bündnisgrüne Landespolitik, Zimmerpflanzentipps oder einfach mal andere Mitglieder kennenlernen. Für jede:n ist etwas dabei.

Jul
8
Fr
Treffen der GRÜNEN Jugend @ hybrid (Grünes Büro und online)
Jul 8 um 18:00 – 20:00
Treffen der GRÜNEN Jugend @ hybrid (Grünes Büro und online)

Fridays it is now!

Die wöchentlichen Treffen der Grünen Jugend haben sich verändert, wir treffen uns jetzt immer Freitags 18:00 Uhr hybrid, eine Teilnahme ist also sowohl im Grünen Büro, als auch online möglich.

Den Zugangslink verschicken wir per Mail an alle interessierten Menschen 🙂

Schreibt uns einfach unter:

Treffen der AG Kultur @ Balboa
Jul 8 um 19:00

Das wunderbare KOSMOS Chemnitz liegt gerade hinter uns und wir haben als Bündnisgrüne eine bunte, lebendige und nachhaltige Aktion für die Umgestaltung öffentlicher Räume umgesetzt, getreu dem Motto: „Wir gestalten uns unsere Kulturhauptstadt Europas 2025.“

Im nächsten Treffen soll über das weitere Vorgehen und zukünftige Aktionen gebrainstormed werden.