Termine

Nov
30
Fr
Workshop Kommunalpolitik @ GRÜNES Büro
Nov 30 um 16:00 – 21:00

Wir machen uns fit für den Kommunalwahlkampf und klären in diesem Seminar, wie Kommunalpolitik eigentlich funktioniert und wie wir unsere politischen Ideen und die Tat umsetzen können. Angeboten wird das Seminar vom DAKS e.V., geleitet wird der Workshiop von Ingo Sasama. Offen für Mitglieder uns Interessierte. Besonders interessant ist der Workshop für unsere Listen-kandidat*innen. Anmeldung bitte bis 15.11.2018 an info@gruene-chemnitz.de. Die Teilnahme ist für unsere Mitglieder kostenlos. Deren Beitrag wird vom KV übernommen.

Mai
13
Mo
Petra Zais und Christin Furtenbacher sammeln Unterschriften für die Gemeinschaftsschule in Sachsen @ Schlossteich
Mai 13 um 15:00 – 16:30

Am Montag, 13. Mai, sammeln Stadträtin Christin Furtenbacher und Landtagsabgeordnete Petra Zais von 15 Uhr bis 16.30 Uhr rund um den Schlossteich Unterschriften für „Längeres gemeinsames Lernen“ – Gemeinschaftsschule in Sachsen.

Mrz
23
Di
AG Bildung und Soziales – Digital @ Digital
Mrz 23 um 19:00 – 21:00

Interessierst du dich für kommunale Themen im Bereich Bildung und Soziales von Inklusion, Integration und Migration über Jugendhilfe, Schule, Kita bis hin zur Pflege? Dann schau bei uns vorbei! Wir freuen uns auf einen offenen Austausch über Erfahrungen und Ideen von Expert*innen, Interessierten sowie Neugierigen. Du bist herzlich zu unserem nächsten Treffen am Dienstag, den 23.03.2021, um 19 Uhr unter https://meet.jit.si/AGSoziales eingeladen! → Dann wollen wir uns gezielt dazu austauschen, wie wir als AG den Bundestagswahlkampf unterstützen können. Welche Inhalte, Formate, Projekte, Ideen, …. fallen dir ein? =)