Termine

Jun
20
Do
Infostand zum Weltflüchtlingstag @ Neumarkt
Jun 20 um 15:00 – 19:00

Stand zum Internationalen Weltflüchtlingstag. Auch in Chemnitz wird es ein buntes Fest mit verschiedenen Akteuren und Vereinen geben. Wir beteiligen uns auch mit einem Stand und es werden noch Unterstützer*innen gesucht! Es geht um Standbetreuung und eventuell Saatgutkugelnbasteln. Gern könnt ihr auch nur für 1-2 Stunden vorbeikommen. Wichtig ist nur, dass ihr Bea Bescheid gibt. Gern auch für die Zeit um 19 Uhr, damit noch Menschen zum Abbau da sind.
Ansprechpartnerin: Bea / monika.lazar.ma05@bundestag.de

Jun
25
Di
Treffen der AG Digitales @ Vorlauten Netzwerk - Brühl Boulevard
Jun 25 um 17:30 – 19:30

Liebe Freundinnen und Freunde,

nach einem engagierten und erfolgreichen Wahlkampf, der diesmal auch vermehrt im Digitalen stattfand, wollen wir nun auch inhaltlich weiter GRÜNE Positionen kämpfen – natürlich auch in der AG Digitales!

Wir treffen uns am 25.6. um 17.30 Uhr im Vorlauten Netzwerk, Untere Aktienstraße 7 in 09111 Chemnitz.

Sep
3
Do
WIRD VERSCHOBEN !!! – Kathleen Kuhfuß berichtet von Flüchtlingssituation auf griechischen Inseln @ GRÜNE Büro
Sep 3 um 19:00 – 20:00

Leider muss der Termin am 03.09. entfallen. Wer schon vorab Informationen erhalten möchte, kann sich sehr gerne an André wenden: info@gruenes-buergerbuero-chemnitz.de

 

Kathleen ist gerade zurück aus Griechenland aber mit Sonne, Strand und Meer hatte das nichts zu tun. Vielmehr hat Sie sich gemeinsam mit Lucie Hammecke (MdL), vor Ort ein Bild der Flüchtlingssituation in Griechenland gemacht. In den Treffen ging es vor allem darum, ungefilterte Informationen vor Ort einzuholen, Kontakte zu knüpfen, die Bedarfe mit NGOs klären und klare politische Forderungen aufzustellen und zu verstärken. Dabei standet Themen wie die Rechte von Kindern und Familien, Gesundheit, Recht auf Asyl und Rechtsberatung, die allgemeine Lage der Menschen vor Ort (egal ob Helfer oder Flüchtling) und die Rolle Europas im Vordergrund. Das Erlebte möchte Kathleen gern mit euch teilen. Gern laden wir euch im Anschluss noch zu einer offenen Diskussion ein.