Termine

Mrz
12
Di
AG SchlossGRÜN @ Café Ankh-Schönherrfabrik
Mrz 12 um 19:00 – 21:00

Interessierte sind herzlich willkommen!

Apr
8
Mo
Treffen der Landtagswahlgruppe @ GRÜNES Büro
Apr 8 um 20:30 – 21:30
Mai
18
Sa
Radtour mit Christin Furtenbacher und Sascha Thümmler @ Brücke über die Chemnitz Lohrstraße (Start)
Mai 18 um 11:00 – 15:00
Radtour mit Christin Furtenbacher und Sascha Thümmler @ Brücke über die Chemnitz Lohrstraße (Start)

Am Samstag, 18. Mai, starten Christin Furtenbacher und Sascha Thümmler ab 11 Uhr an der Brücke über die Chemnitz Lohrstraße zu einer Radtour durch alle Stadteile des Wahlkreises 1 (Schloßchemnitz, Furth, Borna-Heinersdorf, Röhrsdorf, Glösa-Draisdorf, Wittgensdorf).

Ziel der Radtour ist das GRÜNE Sommerfest auf der Schlossteichinsel ab 15 Uhr.

Mai
19
So
Infostand mit Christin Furtenbacher und Sascha Thümmler @ Chemnitztalradweg/ Autobahn
Mai 19 um 14:00 – 16:00
Jun
20
Do
Treffen der Landtagswahlgruppe @ Vorlauten Netzwerk - Brühl Boulevard
Jun 20 um 19:00 – 21:00
Jun
21
Fr
Wahlforum zur Landtagswahl mit Volkmar Zschocke @ Kulturhaus Grüna
Jun 21 um 19:00 – 21:00

Wahlforum der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung

WICHTIG!!! Das Publikum bestimmt die Themen! Je mehr GRÜNE vor Ort sind, umso stärker können wir unsere Themen setzen und Volkmar unterstützen. Helft mit das Wahlpodium zu beGRÜNEn.

Es werden alle Direktkandidat*innen für den Wahlkreis Chemnitz 1 vor Ort sein (Altendorf, Grüna, Hutholz, Kaßberg, Mittelbach, Morgenleite, Rabenstein, Reichenbrand, Röhrsdorf, Rottluff, Schlosschemnitz, Siegmar, Stelzendorf)
Hier nochmal der genaue Ort und Anfahrt: Kulturhaus Grüna, Chemnitzer Straße 46, Anfahrt – http://www.kiggruena.de/anfahrt/
Hier der Link zur Veranstaltung:
https://www.slpb.de/veranstaltungen/details/1320/

Wir sehen uns morgen!
GRÜNE Grüße,

Christin und Sascha

Jul
2
Di
Treffen der Landtagswahlgruppe @ GRÜNES Büro
Jul 2 um 19:00 – 21:00
Jul
24
Mi
Workshop – Wahlkampf für Neumitglieder @ GRÜNE Büro
Jul 24 um 17:30 – 20:00

Du willst beim Verteilen der Flyer am Straßenstand oder an der Haustür helfen, aber hast das noch nie gemacht? Kein Problem! Kurz und knapp bring ich dir das kleine 1*1 des Wahlkampfs bei! Besonders für alle Neumitglieder bestens geeignet.

Anmeldung direkt an Sascha: sascha.kaden@gruene-chemnitz.de

Folgende Inhalte werden auf alle Fälle besprochen und ausprobiert:

WORKSHOP – Die Power-Tools

Tür-zu-Tür-Wahlkampf:

Um die Wähler*innen zu gewinnen, gibt es nichts Besseres als Tür-zu-Tür-Wahlkampf. Der Workshop bietet Hilfe bei der Umsetzung und vorbereitende Rollenspiele. In einem Feldversuch werden wir erste Erfahrungen sammeln und gemeinsam auswerten. Die Reflexion stärkt positive Erfahrungen und hilft, deine Haltung zu rechten Parolen und negativen Rückmeldungen zu entwickeln.

Straßenwahlkampf:

Wie wird aus einem Flyer wirklich ein Medium im politischen Diskurs? Wie vermittle ich meine politischen Schwerpunkte? Was mache ich, wenn ich in schwierigen Situationen nicht mehr weiter weiß? Trainiere deine kommunikativen Fertigkeiten und erhalte Tipps für die konkrete Gesprächssituation am Wahlkampfstand. Setze deinen individuellen Motivations-Anker, reflektiere deine Erwartungen an den Wahlkampf, finde und übe deinen Umgang mit Stammtischargumenten.

Anmeldung direkt an Sascha: sascha.kaden@gruene-chemnitz.de

Jul
30
Di
Treffen der Landtagswahlgruppe @ GRÜNES Büro
Jul 30 um 19:00 – 21:00
Aug
4
So
Infostand zur Landtagswahl in Sachsen @ Schlossteichinsel Brücke/ Schlossteichstr.
Aug 4 um 14:00 – 16:00

In einem Monat sind in Sachsen Landtagswahlen. Zum Auftakt unseres großen Bündels an Aktivitäten, um die Chemnitzerinnen und Chemnitzer zu motivieren, aktiv an dieser Wahl teilzunehmen, starten wir am Sonntag, 4. August 2019, unseren Wahlkampf. An diesem Tag unterstützen uns neun niederbayrische GRÜNE bei einem Wahlstand, darunter der kulturpolitische Sprecher der grünen Bundestagsfraktion, Erhard Grundl. An der Brücke zur Schlossteichinsel an der Schlossteichstraße werden die Gäste aus dem Süden Deutschlands gemeinsam mit Chemnitzer Landtagskandidat*innen Volkmar Zschocke und Christin Furtenbacher  ab 14 bis 16 Uhr für Gespräche mit den Chemnitzer*innen zur Verfügung stehen.