Termine

Jun
28
Fr
Critical Mass Fahrraddemo @ Treff Vorplatz Hauptbahnhof
Jun 28 um 18:00 – 20:00

Jeden letzten Freitag im Monat heißt es ab aufs Rad! BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Chemnitz beteiligt sich. Gemeinsam drehen wir unsere Runden durch die Stadt um Präsenz zu zeigen und #MehrPlatzfürsRad zu fordern. Kommt zahlreich!

Aug
29
Do
AG Mobilität und Stadtentwicklung @ Umweltzentrum, Beratungsraum EG
Aug 29 um 18:00 – 20:00
Nov
21
Do
AG Mobilität und Stadtentwicklung @ Kaßbergbüro Grüne Ecke
Nov 21 um 18:00 – 20:30

Treffen der AG Mobilität und Stadtentwicklung

18 bis 19 Uhr: Planung der Treffen für 2020, aktuelle Themen

ab 19 Uhr: Verkehrsknoten Chemnitzer Westen: Probleme und Lösungsansätze

Nov
30
Sa
Büroeröffnung der GRÜNEN ECKE am 30.11.2019 @ Grüne Ecke
Nov 30 um 16:00 – 20:00
Büroeröffnung der GRÜNEN ECKE am 30.11.2019 @ Grüne Ecke

Am 30. November lade ich alle Freund*innen und Sympathisanten herzlich ein zu einer vorweihnachtlichen Eröffnungsfeier der GRÜNEN Ecke auf dem Chemnitzer Kaßberg (Henriettenstraße 33). Kommt vorbei zwischen 16 und 20 Uhr auf einen Plausch bei Glühwein, Punsch und Stollen, lernt die AG KaßbergGRÜN kennen und trefft unseren GRÜNEN Weihnachtsmann, bei dem auch Stadtentwicklungswunschzettel abgegeben werden können.

Jan
23
Do
AG Mobilität und Stadtentwicklung @ Kaßbergbüro Grüne Ecke
Jan 23 um 19:00 – 21:00

Nächster Termin der AG Stadtentwicklung und Mobilität: 23. 01. 2020, 19 Uhr, Grüne Ecke (Andréstraße/Henriettenstraße)
Sven Krahnert (Verkehrswacht und Leiter Verkehrsüberwachung bei der Polizeidirektion Chemnitz) wird uns Input zu den Themen Verkehrssicherheit und StVO-Novelle geben. Danach möchten wir darüber diskutieren, wie die Sicherheit im Verkehr verbessert werden kann. Besonderer Fokus wird dabei auf der Sicherheit von Fußgängern und Radfahrern liegen.

Mrz
31
Di
!!! ABGESAGT: AG Mobilität und Stadtentwicklung @ Kaßbergbüro GRÜNE Ecke
Mrz 31 um 19:00 – 21:00

Nächster Termin der AG Stadtentwicklung und Mobilität: 17. 03. 2020, 19 Uhr, GRÜNE Ecke (Andréstraße/Henriettenstraße)

Apr
23
Do
AG Mobilität und Stadtentwicklung @ Online
Apr 23 um 19:00 – 21:00

Auch die AG Stadtentwicklung hat ihre digitale Feuerprobe erfolgreich bestanden und trifft sich heute zu einer weiteren, konstruktiven Diskussion rund um das Thema „Fußverkehr“.  Für Fragen vorab, wendet euch gerne an Jörg: joerg.schuster@gruene-chemnitz.de
Hier geht es zum Konferenzraum: https://konferenz.netzbegruenung.de/StadtEntwicklungChemnitz
Telefonisch könnt ihr euch ebenfalls einwählen: +49 906 977 592 39, Konferenznummer 236771252#
Probleme mit der Telefonnummer? Hier könnt ihr eine neue bekommen: https://konferenz.netzbegruenung.de/static/dialInInfo.html?room=StadtEntwicklungChemnitz

Jun
17
Mi
Büroeröffnung @ GRÜNE Büro
Jun 17 um 18:26 – 19:26

Eine Büroeröffnung während einer Pandemie zu feiern ist eindeutig eine Herausforderung! Dennoch ist diese Eröffnung etwas ganz besonders für uns, immerhin feiern wir den Einzug von Kathleen Kuhfuß , MdL und Anna Cavazzini, MdEP in unsere Bürogemeinschaft! Der Tag wird somit auf jeden Fall besonders – gerade auch wegen der Auflagen, die ihn begleiten. Wir möchten den Tag für Euch besonders schön gestalten und bitten euch dennoch um eurer Verständnis, dass wir uns kurzfristige Änderungen vorbehalten. Damit wir gut planen können und euch in dringenden Fällen auch informiert halten können, ist eine Anmeldung (mit Angabe der Begleitpersonen) zwingend erforderlich. Zudem gilt während unserer gesamten Veranstaltung ein Hygienekonzept, dem Folge zu leisten ist. Detaillierte Anmeldeinformationen folgen in Kürze. Wir freuen uns auf Sie/Euch.

Jun
25
Do
AG Mobilität und Stadtentwicklung @ Umweltzentrum
Jun 25 um 19:00 – 21:00

Liebe AG,
vor der Sommerpause möchten wir uns noch einmal treffen und zwar am 25.6., ab 19 Uhr.
Die abschließende Entscheidung zum genauen Ort geben wir noch bekannt. Bei schönem Wetter planen wir aktuell für ein Treffen mit genügend Abstand im Garten des Umweltzentrums (Henriettenstraße 5). Soweit möglich nutzen wir alternativ den Beratungsraum im UWZ oder sind notfalls wieder online.

Inhaltlich möchten wir uns mit dem Thema Wassersensible Stadt beschäftigen. Dabei geht es um die Frage, was in der Stadt zu tun ist, um für Hitzeperioden, Dürren, aber auch für Starkregen und Hochwasser gleichermaßen gewappnet zu sein (Regenrückhaltung, Wasserspeicher, Wasser im öffentlichen Raum, Schwammstadt, Gießwasser, …).

 

Jul
11
Sa
Büroeröffnung „Hermannstraße 6“ @ GRÜNE Büro
Jul 11 um 18:00 – 20:00

Der Umzug ist vorbei, die Party kann kommen! Am liebsten würden wir ein riesiges Fest mit all unseren Freund*innen feiern, denn wir sind stolz auf unser neues, schönes und größeres Büro. Zumal diese Eröffnung etwas ganz besonderes für uns ist, immerhin feiern wir den Einzug von Kathleen Kuhfuß, MdL und Anna Cavazzini, MdEP in unsere Bürogemeinschaft!

Trotzdem ist eine Feier während einer Pandemie eine Herausforderung – der wir uns natürlich mit Kreativität stellen! Wir möchten den Tag für euch besonders schön gestalten bitten euch dennoch um euer Verständnis für kurzfristige Änderungen. Für die Teilnahme an unserer Büroeröffnung ist eine Anmeldung (mit Angabe der Begleitperson) unter info@gruene-chemnitz.de zwingend erforderlich. Zudem gilt während unserer gesamten Veranstaltung ein Hygienekonzept, dem Folge zu leisten ist.

Wer am 11.07. keine Zeit hat, ist darüber hinaus jederzeit herzlich eingeladen uns zu besuchen! Wir freuen uns auf euch!