Termine

Jun
19
Mi
Blühaktion Treffen @ GRÜNE Büro
Jun 19 um 17:00 – 19:00
Blühaktion Treffen @ GRÜNE Büro

#ChemnitzBlühtAuf !!!

Zwei neue Bäume haben wir schon. Das Ziel im Kommunalwahlprogramm sind 3000 neue Stadtbäume für die nächsten 5 Jahre. Wir haben bereits angefangen und wir planen weiter die StadtbeGRÜNung im Wahlkampfjahr. Gegen Plastikmüll durch Luftballons und anderes Material, setzen wir dieses Jahr als BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Chemnitz ganz auf Saatgut und Setzlinge. Wir ziehen selber Pflänzchen an um bei der Verteilung am Infostand mit allen Interessierten ins Gespräch über nachhaltige GRÜNE Politik zukommen.. Weitere Aktionen brauchen viele Hände und kreative Ideen. Daher kommt vorbei und bringt euch ein. So kannst du – können wir alle zusammen – ganz praktisch und aktiv die Stadt mitgestalten!

Jun
20
Do
Treffen der Landtagswahlgruppe @ Vorlauten Netzwerk - Brühl Boulevard
Jun 20 um 19:00 – 21:00
Jun
24
Mo
Wahlauswertung @ Brühlbüro
Jun 24 um 19:00 – 21:00

Nach der Wahl ist vor der Wahl. Heute analysieren wir alle zusammen unser Wahlergebnis und setzen uns mit dem allgemeinen Verlauf des Wahlkampfs auseinander.

Wir haben doppelt so viele Stimmen bei der Kommunalwahl 2019 wie noch 2014. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Chemnitz stellt so viele Stadträt*innen wie noch nie! Wir wollen gemeinsam besprechen wie wir das alles erreicht haben. Wo liegen unsere Stärken? Was hat besonders gut geklappt? Welche Praktiken und Absprachen müssen noch verbessert werden? Wir sind an jeder Meinung und Einschätzung interessiert und freuen uns über eure konstruktive Kritik und eigenen Erfahrungen aus den letzten paar Wochen und Monaten.

Kommt vorbei und bringt euer Feedback direkt mit!

Jun
25
Di
Treffen der AG Digitales @ Vorlauten Netzwerk - Brühl Boulevard
Jun 25 um 17:30 – 19:30

Liebe Freundinnen und Freunde,

nach einem engagierten und erfolgreichen Wahlkampf, der diesmal auch vermehrt im Digitalen stattfand, wollen wir nun auch inhaltlich weiter GRÜNE Positionen kämpfen – natürlich auch in der AG Digitales!

Wir treffen uns am 25.6. um 17.30 Uhr im Vorlauten Netzwerk, Untere Aktienstraße 7 in 09111 Chemnitz.

Jun
26
Mi
AG Demokratie @ GRÜNES Büro
Jun 26 um 17:30 – 19:30

Nach dem einen anstrengenden, aber erfolgreichen und vor dem nächsten vermutlich genau so anstrengenden und hoffentlich ebenso erfolgreichen Wahlkampf möchten wir die entspannte Zeit für etwas AG-Arbeit nutzen. Deshalb laden wir euch am 26.06. um 17:30 Uhr zur nächsten AG Demo ein ins grüne Büro ein. Dabei soll es um folgendes gehen:

– Beirat Antirassismus, Demokratie & Weltoffenheit
– Vernetzung mit Aufstehen gegen Rassismus und Bündnis Chemnitz nazifrei
Liebe Grüße
Kathleen und Robert
Jun
27
Do
Treffen der GRÜNEN Jugend @ GRÜNES Büro
Jun 27 um 18:00 – 20:00

Komm vorbei und beteilige Dich. Wir freuen uns auf Deine Ideen!

Den Ort der Treffen bitte über die Grüne Jugend erfragen: chemnitz@sachsen.gruene-jugend.de

Jun
28
Fr
Critical Mass Fahrraddemo @ Treff Vorplatz Hauptbahnhof
Jun 28 um 18:00 – 20:00

Jeden letzten Freitag im Monat heißt es ab aufs Rad! BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Chemnitz beteiligt sich. Gemeinsam drehen wir unsere Runden durch die Stadt um Präsenz zu zeigen und #MehrPlatzfürsRad zu fordern. Kommt zahlreich!

Jul
2
Di
Treffen der Landtagswahlgruppe @ GRÜNES Büro
Jul 2 um 19:00 – 21:00
Jul
6
Sa
Treffen LAG Wirtschaft @ GRÜNE Büro
Jul 6 um 11:00 – 13:00

Die LAG Wirtschaft hat ein Veranstaltungskonzept zum Thema „Bioökonomie“ entwickelt. In Chemnitz soll eine Veranstaltung zu Textilien aus nachwachsenden Ressourcen stattfinden. Am Samstag wird das Veranstaltungskonzept den GRÜNEN Chemnitzer*innen vorgestellt und ggf. Umsetzungsmöglichkeiten diskutiert. Es werde noch Interessierte gesucht. Kommt vorbei!

Jul
10
Mi
Treffen zur Petition Klimanotstand @ Umweltzentrum, Henriettenstraße 5, 09112 Chemnitz
Jul 10 um 17:00 – 19:00

Derzeit läuft die Petition. Ziel ist es, dass die Stadt Chemnitz den Klimanotstand ausruft. Der Klimawandel und seine schwerwiegenden Folgen werden anerkannt und durch die Bürgerinnen, Politik und Verwaltung mit oberster Priorität behandelt. Wir besprechen weitere Aktionen zum Sammeln von Unterschriften.

https://www.openpetition.de/petition/online/klimanotstand-fuer-chemnitz