Termine

Sep
11
Mi
AG Frauen @ GRÜNES Büro
Sep 11 um 17:00 – 19:00
Sep
28
Sa
LAG Geschlechter @ Brühlbüro, Untere Aktienstraße 12
Sep 28 um 10:00 – 14:00

Billy Berge-Kolb und Magda Jehle laden herzlich zur nächsten Sitzung der LAG Geschlechter nach Chemnitz ein. Nach der Neugründung der LAG Geschlechter Mitte dieses Jahres gibt es wichtige Punkte zu besprechen. Im Vorfeld wurde Kontakt zu den weiblichen* Initiativen unserer Partei aufgenommen, und zur Teilnahme ermutigt. Themen sind u.a. Frauen* in unserer Partei und Diversität im Sport. Wir hoffen auf eine anregende Diskussion. Die Veranstaltung ist für unsere Mitglieder offen.

Okt
15
Di
AG Frauen @ GRÜNES Büro
Okt 15 um 18:00 – 20:00
Nov
21
Do
AG Frauen @ GRÜNES Büro
Nov 21 um 17:30 – 18:30
Jan
15
Mi
AG Frauen – Rhetoriktraining mit Petra Zais @ GRÜNES Büro auf dem Brühl
Jan 15 um 18:00 – 20:00
AG Frauen - Rhetoriktraining mit Petra Zais @ GRÜNES Büro auf dem Brühl

Liebe Frauen, auf der nächsten Mitgliederversammlung werden neue Delegierte für die LDK und die BDK gewählt.
Ihr hättet prinzipiell Lust für eine LDK oder BDK delegiert zu sein, seid aber unsicher was es genau bedeutet und wie man sich dafür zur Wahl stellt?
Die AG Frauen beantwortet euch Fragen, gibt euch Feedback zu eurer Bewerbungsrede (die nur ganz kurz sein muss!) und stellt euch Fragen, die auch von der MV gestellt werden könnten. Also dein extra Rhetoriktraining – geleitet von Petra Zais (ehemalige MdL und Stadträtin). Wir freuen uns auf dein Kommen und bitten um Anmeldung bei Bea.
Besonders Neumitglieder sind herzlich willkommen!

Jan
22
Mi
AG Frauen @ GRÜNES Büro auf dem Brühl
Jan 22 um 17:30 – 19:30
Feb
29
Sa
AG Frauen – Frauenbrunch @ GRÜNES Büro auf dem Brühl
Feb 29 um 10:00 – 12:00

Liebe Grüne (Neu)Mitglieder,

innerhalb der Chemnitzer Frauenwochen lädt die AG Frauen am 29.02.2020 wieder zum traditionellen Frauenbrunch ein. Von 10 bis 12 Uhr wollen wir uns gemeinsam bei Kaffee und Frühstück über feministische Themen unterhalten.
Was treibt euch um? Wie kriegen wir mehr Frauen in die Politik? Wie kann ein Rechtsanspruch auf Schutz vor Gewalt gegen Frauen funktionieren? Das sind nur einige Anregungen, aber es geht auch darum, was euch betrifft. Wir freuen uns auf eurer zahlreiches Kommen.

Bitte meldet euch bis zum 25.02.2020 unter beatrice.bohne@gruene-chemnitz.de an. Das hilft uns, die richtigen Essensvorbereitungen zu kalkulieren. Wir stellen einen Grundstock an Essen und Getränken bereit, aber gern könnt ihr auch etwas Kulinarisches zum Buffet beisteuern. Eine kurze Info vorher reicht aus.

Mrz
11
Mi
AG Frauen @ GRÜNE Ecke auf dem Kaßberg
Mrz 11 um 18:00 – 20:00