Termine

Jan
15
Mi
AG Frauen – Rhetoriktraining mit Petra Zais @ GRÜNES Büro auf dem Brühl
Jan 15 um 18:00 – 20:00
AG Frauen - Rhetoriktraining mit Petra Zais @ GRÜNES Büro auf dem Brühl

Liebe Frauen, auf der nächsten Mitgliederversammlung werden neue Delegierte für die LDK und die BDK gewählt.
Ihr hättet prinzipiell Lust für eine LDK oder BDK delegiert zu sein, seid aber unsicher was es genau bedeutet und wie man sich dafür zur Wahl stellt?
Die AG Frauen beantwortet euch Fragen, gibt euch Feedback zu eurer Bewerbungsrede (die nur ganz kurz sein muss!) und stellt euch Fragen, die auch von der MV gestellt werden könnten. Also dein extra Rhetoriktraining – geleitet von Petra Zais (ehemalige MdL und Stadträtin). Wir freuen uns auf dein Kommen und bitten um Anmeldung bei Bea.
Besonders Neumitglieder sind herzlich willkommen!

Mrz
8
Mo
How To Bundestag @ Digital
Mrz 8 um 19:00 – 21:00

2021 ist Bundestagswahl. Das weißt du ja. Cool! Aber weißt du auch wie wir eine Chemnitzerin in den Bundestag bekommen? Am 08.03.2021 ab 19 Uhr erklären wir dir, wie du bei der Entscheidung um die Kandidat:innen zur Bundestagswahl in Sachsen deine Stimme abgeben kannst. Am 23.-24. April ist die Landesdelegiertenkonferenz dazu. Was passiert auf einer Landesdelegiertenkonferenz – der sogenannten LDK – und wie kommst du dahin? Auch Begriffe wie Votum, Präsidium, etc. erklären euch Leute, die gerade erst bei der letzten LDK dabei waren. Dieses Jahr begrünen wir den Bundestag! Sei dabei!

Was: How To Bundestag
Wann: Montag, 08.03.2021, 19-21 Uhr
Wo: Teilnahmelink bei bei Jennifer erfragen unter jennifer.petzl@gruene-chemnitz.de