Termine

Jun
17
Do
Interessiertentreffen Klima und Energie @ Eco Sero
Jun 17 um 19:00 – 21:00

Liebe Interessent*innen am Thema Klima und Energie in Chemnitz,

auf unserer letzten Mitgliederversammlung sind einige Interessierte am Thema Klima und Energie zusammen gekommen. Deshalb möchte ich gerne zu einem digitalen Orientierungstreffen einladen, wo wir uns dazu austauschen können, welche Themen in Chemnitz anstehen und wie wir uns vorstellen können, die als GRÜNE zu bearbeiten – insbesondere natürlich, ob wir uns vorstellen können, dazu eine AG zu gründen. Ich gehe von einer Dauer von etwa 1,5h aus.

Vorläufige Tagesordnung:
TOP 1. Kennenlernen
TOP 2. Welche Themen könnten in Chemnitz bearbeitet werden? Welche Aktivitäten könnten stattfinden?
TOP 3. Weiteres Vorgehen (Wer hat wieviel Zeit und Lust an AG-Arbeit? Mögliche Alternativen)

Ich freue mich auf das Treffen mit euch,

herzliche Grüße,

Jenny

Einwahldaten:

https://gruene-chemnitz.ecosero.de/run/meeting?p_muuid=9838648987802743140979770

Telefonische Einwahl: 030-577148325

Zugangs-PIN: 46983

Jul
14
Mi
Gründung der AG Klima und Energie @ Hinterhof (bei Bernhard Herrmann)
Jul 14 um 19:00 – 21:00
Wann: 14.Juli – 19 Uhr
Wo: Hinterhof der Ludwig-Kirsch-Straße 11, 09130 Chemnitz (bei Bernhard)

Was:
Nachdem wir am 17. Juni bereits einen tollen Auftakttermin mit vielen engagierten Mitstreiter:innen hatten, planen wir nun die AG Energie und Klima für Chemnitz zu gründen. Dazu sollen in der Sitzung am 14. Juli unsere Sprecherin und unser Sprecher gewählt werden. Für beide Posten gibt es bereits Kandidat:innen, weitere Interessent:innen können sich aber gern noch im Rahmen der Sitzung melden.
Außerdem werden wir den Antrag der Stadtratsfraktion mit dem Titel „Erneuerbare Energien – Flurstücke der Stadt Chemnitz“, der am 21. Juli im Stadtrat verhandelt werden soll, besprechen. 
Darüber hinaus sammeln wir Best Practice Lösungen aus der Region und diskutieren konkrete Ansatzpunkten für unser Wirken bei kommunalen Energie-Themen. Wir freuen uns auf rege Beteiligung und spannende Gespräche.