Termine

Jul
14
Mi
Gründung der AG Klima und Energie @ Hinterhof (bei Bernhard Herrmann)
Jul 14 um 19:00 – 21:00
Wann: 14.Juli – 19 Uhr
Wo: Hinterhof der Ludwig-Kirsch-Straße 11, 09130 Chemnitz (bei Bernhard)

Was:
Nachdem wir am 17. Juni bereits einen tollen Auftakttermin mit vielen engagierten Mitstreiter:innen hatten, planen wir nun die AG Energie und Klima für Chemnitz zu gründen. Dazu sollen in der Sitzung am 14. Juli unsere Sprecherin und unser Sprecher gewählt werden. Für beide Posten gibt es bereits Kandidat:innen, weitere Interessent:innen können sich aber gern noch im Rahmen der Sitzung melden.
Außerdem werden wir den Antrag der Stadtratsfraktion mit dem Titel „Erneuerbare Energien – Flurstücke der Stadt Chemnitz“, der am 21. Juli im Stadtrat verhandelt werden soll, besprechen. 
Darüber hinaus sammeln wir Best Practice Lösungen aus der Region und diskutieren konkrete Ansatzpunkten für unser Wirken bei kommunalen Energie-Themen. Wir freuen uns auf rege Beteiligung und spannende Gespräche.
Okt
18
Mo
AG Energie und Klima @ Kaffeesatz auf dem Sonnenberg
Okt 18 um 19:00 – 20:30

Unser 1. Punkt ist die Auswertung des Aktionstages Energie und die LAG „Energie und Klima“ des Bundestagswahlkampfes. Anschließend wollen wir uns damit auseinandersetzen wie wir bezüglich Müllverbrennung argumentieren wollen und wie alternative Konzepte zur Wärmeversorgung in Chemnitz aussehen könnten. Dieses Thema soll uns auch dann über die folgenden Wochen und Monate beschäftigen.

Nov
9
Di
AG Klima und Energie @ Monk auf dem Kaßberg
Nov 9 um 19:00 – 21:00

Die AG Klima und Energie lädt herzlich ein.