Termine

Nov
7
Do
Stammtisch GRÜNE Chemnitz @ Lokomov
Nov 7 um 19:00 – 21:00

Heute ist Stammtisch, wie jeden ersten Donnerstag im Monat.

Nov
21
Do
AG Mobilität und Stadtentwicklung @ Kaßbergbüro Grüne Ecke
Nov 21 um 18:00 – 20:30

Treffen der AG Mobilität und Stadtentwicklung

18 bis 19 Uhr: Planung der Treffen für 2020, aktuelle Themen

ab 19 Uhr: Verkehrsknoten Chemnitzer Westen: Probleme und Lösungsansätze

Jan
23
Do
AG Mobilität und Stadtentwicklung @ Kaßbergbüro Grüne Ecke
Jan 23 um 19:00 – 21:00

Nächster Termin der AG Stadtentwicklung und Mobilität: 23. 01. 2020, 19 Uhr, Grüne Ecke (Andréstraße/Henriettenstraße)
Sven Krahnert (Verkehrswacht und Leiter Verkehrsüberwachung bei der Polizeidirektion Chemnitz) wird uns Input zu den Themen Verkehrssicherheit und StVO-Novelle geben. Danach möchten wir darüber diskutieren, wie die Sicherheit im Verkehr verbessert werden kann. Besonderer Fokus wird dabei auf der Sicherheit von Fußgängern und Radfahrern liegen.

Mrz
31
Di
!!! ABGESAGT: AG Mobilität und Stadtentwicklung @ Kaßbergbüro GRÜNE Ecke
Mrz 31 um 19:00 – 21:00

Nächster Termin der AG Stadtentwicklung und Mobilität: 17. 03. 2020, 19 Uhr, GRÜNE Ecke (Andréstraße/Henriettenstraße)

Apr
23
Do
AG Mobilität und Stadtentwicklung @ Online
Apr 23 um 19:00 – 21:00

Auch die AG Stadtentwicklung hat ihre digitale Feuerprobe erfolgreich bestanden und trifft sich heute zu einer weiteren, konstruktiven Diskussion rund um das Thema „Fußverkehr“.  Für Fragen vorab, wendet euch gerne an Jörg: joerg.schuster@gruene-chemnitz.de
Hier geht es zum Konferenzraum: https://konferenz.netzbegruenung.de/StadtEntwicklungChemnitz
Telefonisch könnt ihr euch ebenfalls einwählen: +49 906 977 592 39, Konferenznummer 236771252#
Probleme mit der Telefonnummer? Hier könnt ihr eine neue bekommen: https://konferenz.netzbegruenung.de/static/dialInInfo.html?room=StadtEntwicklungChemnitz

Jun
25
Do
AG Mobilität und Stadtentwicklung @ Umweltzentrum
Jun 25 um 19:00 – 21:00

Liebe AG,
vor der Sommerpause möchten wir uns noch einmal treffen und zwar am 25.6., ab 19 Uhr.
Die abschließende Entscheidung zum genauen Ort geben wir noch bekannt. Bei schönem Wetter planen wir aktuell für ein Treffen mit genügend Abstand im Garten des Umweltzentrums (Henriettenstraße 5). Soweit möglich nutzen wir alternativ den Beratungsraum im UWZ oder sind notfalls wieder online.

Inhaltlich möchten wir uns mit dem Thema Wassersensible Stadt beschäftigen. Dabei geht es um die Frage, was in der Stadt zu tun ist, um für Hitzeperioden, Dürren, aber auch für Starkregen und Hochwasser gleichermaßen gewappnet zu sein (Regenrückhaltung, Wasserspeicher, Wasser im öffentlichen Raum, Schwammstadt, Gießwasser, …).